Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Hochfahren

Moin

Ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, wenn ja, dann weist mich bitte darauf hin :)

Also ich hab folgendes Problem:

Normalerweise ist der Bootvorgang bei meinem PC so:
Intel Pentium 4 Prozessor Bild ->
Schwarzer Bildschirm mit grauer Schrift mit irgendwelchen Infos->
XP Lade Anzeige ->
Willkommensbildschirm ->
Desktop ->
PC funktioniert ganz normal

Seit ca. einer Woche läuft das ganze aber so ab:
Schwarzer Bildschirm (Am Bildschirm geht die LED, die anzeigt ob er an ist oder nicht, immer an und aus) ->
Schwarzer Bildschirm mit den Infos ->
Schwarzer Bildschirm (Am Bildschirm geht die LED, die anzeigt ob er an ist oder nicht, immer an und aus) ->
XP Ladeanzeige ->
Schwarzer Bildschirm (Am Bildschirm geht die LED, die anzeigt ob er an ist oder nicht, immer an und aus) ->
Willkommensbildschirm ->
Desktop ->
PC funktioniert ganz normal

Und seit heute läuft das so:
Schwarzer Bildschirm (Am Bildschirm geht die LED, die anzeigt ob er an ist oder nicht, immer an und aus) ->
XP Ladeanzeigen + eine Art rauschen
Schwarzer Bildschirm (Am Bildschirm geht die LED, die anzeigt ob er an ist oder nicht, immer an und aus) ->
Willkommensmelodie aber kein Bild also auch Schwarzer Bildschirm (Am Bildschirm geht die LED, die anzeigt ob er an ist oder nicht, immer an und aus) ->
Desktop ->
PC funktioniert ganz normal


Ich hab in dieser Woche keine neuen Programme installiert, der PC wurde benutzt wie immer zu vor auch, Virenprogramme entdecken nichts.
Es gab auch keine fehlermeldungen.

Mein PC:
Lifetec
Intel Pentium 4 Prozessor
ca. 5 Jahre alt
neues Motherboard erst vor ein paar Monaten bekommen.
Medion Bildschirm

Weis einer was da los ist ?
Sollte ich einen Experten zu rat ziehen ?
Wird eine Reperatur fällig ?

LG&Dank im vorraus
Phil 



Antworten zu Win XP: Probleme beim Hochfahren:

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....

Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

Sys Wiederherstellung geht bei meinem PC nicht ist wohl nicht an ^^ 

EXPERTEN schalten die aus ... also bist Du einer oder ??

XP-Reparatur


« Win XP: Win xp neu drauf machen habe problem damitWindows 7: Logg in bei Windows 7 nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...