Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinVista/7 - Drahlosfunktion dauerhaft aktivieren bei mobilen PCs

Hallo, wie sicher einige festgestellt haben, schaltet Windows bei internen WLAN-Adaptern in Laptops die Drahlosfunktion ab, wenn der Router nicht eingeschaltet ist und somit keine auto. Verbindung hergestellt werden kann. Jetzt die FRage: Kann man das auch iwie abschalten?? ???

PS: ich drück dann immer WIN-TASTE + X und klicke dann im Windows-Mobilitätscenter Einschalten (Drahlosnettzwerk) -doch das nervt so langsam..

Gruß



Antworten zu WinVista/7 - Drahlosfunktion dauerhaft aktivieren bei mobilen PCs:

Soviel ich mit Laptops bisher gearbeitet habe, haben diese, wenn die Wlankarte eingebaut ist, einen Schalter oder eine Taste mit einer Antenne als Symbol. Hier wird die Wlanfunktion eingeschaltet.
 


« Win XP: iertutil.dll defekt, ordnungszahlen, kryptographie lässt sich nicht starteWindows 7: Pc stürzt unglaublich oft ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...