Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tja, an allen Windows-Rechnern ab XP kann man mit exFAT nicht arbeiten. Man muss leider ein AddOn oder Update installieren, was ja nicht überall der Fall ist.

Daher hab ich heute nochmal mit testdisk versucht die Pratitionen und das Dateiformat zu verändern. Wieder war es nicht möglich.
Anschließend hab ich mit GParted live gebootet. Hier konnte ich die Dateisysteme und Partitionen ändern. Hat vielversprechend ausgesehen. Leider hat nach einem Neustart wieder alles auf dem unbrauchbaren RAW gestanden... Und ja, ich habe die Anleitung befolgt :-)

OK, also an einem anderen Rechner hat ein Bekannter nun den Stick formatiert. NTFS hat auch da nicht funktioniert. Anschließend haben wir als erstes versucht FAT32 zu formatieren. Und siehe da, es hat funktioniert. Bei mir wurde das in Windows nicht angeboten. Über die zusätzlichen Programme ging es auch nicht.

Es klappt jetzt alles. Der Rest ist mir egal...

DANKE an alle, die mir geholfen haben.

Liebe Grüße
Jan


« wie kann ich eine powerpoint pres in eine zip datei umwandeln?Windows 7: Systemstart durch mehrere Prozessor Cores beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...