Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ordnersymbol ändern bei Vista

Hallo, ich möchte gerne bei Vista das langweilige Ordnersymbol austauschen und stattdessen durch ein Bild ersetzen (kein anderes Symbol, sondern Bild). Geht das? Wenn ja wie?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Ordnersymbol ändern bei Vista:

In XP ging es. ( Eigenschaften, Ansicht, anpassen, anderes Symbol, durchsuchen, Bild BMP in ico umwandeln, auswählen, fertig.) Aber mit Vista schaffe ich es auch nicht.

rechtsklick > eigenschaften > anderes symbol > durchsuchen

An ZZZ

Ich möchte aber kein Win-Symbol, sonder eines meiner Fotos.

Hallo
Dann wirst du dir eins selber basteln müssen. Geht z.B. hiermit

http://www.rw-designer.com/vista-icon-editor

C.

Hallo
XnView kostenlos downloaden, und damit in ico abspeichern.
Gruß
Anitchenjavascript:void(0);

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Freeware Image2Ico verwenden Klick


« Win XP: Problem bei installation von Internet Explorer 8???Windows Vista: ich kann den druckerteiber nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...