Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk Problem

 ??? Ich habe seid ein paar Tagen folgendes problem mit meinem Netzwerk. Ich habe zwei PCs die im Netzwerk wunderbar liefen doch urplötzlich kann ich auf den einen nicht mehr über das Netzwerk zugreifen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Die Ip Adressen überprüft, das Netzwerk neu eingerichtet aber nix hat den Fehler behoben. Würd mich über hilfreiche Tipps freuen



Antworten zu Win XP: Netzwerk Problem:

Hi ich hab das selbe Problem! Ich finde zwar im Netzwerk den aneren Rechner doch wenn ich auf diesem zugreifen will kommt ne Nachricht das mir die Rechte fehlen würden und ich mich an dem Serveradministrator wenden solle! Zum einem ´welcher Server und zum anderen ich bin da der Administrator! Also kann mir einer sagen woran das liegt??

Danke im vorraus!!

Greez Björn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen Firewall? Oder den XP-Firewall aktiviert. Mal als Admin unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen öffnen, dann die verwendetet Verbindung rechts anklicken und unter'Erweitert' schauen, ob der Firewall aktiviert ist. Natürlich deaktivieren. Jedesmal, wenn Änderungen an der Netzwerkkonfiguration vorgenommen werden, muss man darauf gefasst sein dass der Firewall aktiviert wird. Ich verwende stattdessen Zone-Alarm und Sygate-Firewall, weil sich diese im Gegensatz zum Windows-Firewall gut konfigurieren lassen.


« Win98: Scan Disk läuft nicht weiter ????Win XP: Die merkwürdigsten PopUps... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...