Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ländereinstellungen können NICHT geändert werden!

Hallo,

an dem PC meiner Frau (WIn XP) ist die Tastatur von einem Tag auf den anderen auf Englisch umgestellt.

Die Umstellung über irgendwelche Tastenkürzel (ALT Shift, Num Block) gingen nicht.

in der Systemsteurerung kann nicht die Ländereinstellungen für die Tastatur ändern, aber wenn ich Übernehmen OK drücke und das fenster schließe, bleibt das problem. nach der erneuten öffnung der systemsteuerung ist wieder alles auf englisch umgstellt.

was kann ich tun?

vielen dank



Antworten zu Win XP: Ländereinstellungen können NICHT geändert werden!:

Beschreib mal genauer: Fehlt Dir in der Systemsteuerung die gesamte Option "Regions- und Sprachoptionen" oder hast Du nur Probleme, in dieser Rubrik richtig zu konfigurieren?
Über "Regions- und Sprachoptionen" wäre auch die Sprachenleiste zu aktivieren, über die (auf der Taskleiste liegend) das schnelle Umschalten der Tastatur erfolgt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Die Umstellung über irgendwelche Tastenkürzel (ALT Shift, Num Block) gingen nicht.
Warum so kompliziert? Siehst du in der Taskleiste kein "DE" oder "EN"?
Dann da einen Rechtsklick drauf und entsprechend auswählen.

Oder siehe @al-fredi ;) 

« Win XP: Produkt-Key eingabe/Startmenü verschwundenWindows XP: Laptop mit XP lässt sich über RecoveryCD nicht mehr booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...