Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Produkt-Key eingabe/Startmenü verschwunden

Hi,
ich wollte heute Morgen meinen PV hochfahren da kamm die meldung das ich den Windows Produkt Key eingeben soll.
Dann habe ich hier im Foprum gelesen das man etwas runterladen kann und dann klappt das alles.
Aber ich kann nichts machen. Das einzigste was ich auf meinem Desktop sehe ist die Key eingabe. Kein Startmenü kein Arbeitsplatz usw.

Ist das normal?`Kann mit bitte jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Produkt-Key eingabe/Startmenü verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anders gesagt, gibt den Key doch da ein wo die Key-Eingabe ist. Vorausgesetzt du hast einen. 
Dann habe ich hier im Foprum gelesen das man etwas runterladen kann und dann klappt das alles
So hast Du das mit Sicherheit hier im Forum nicht gelesen. Denn hier wird keine Hilfe zum Software- Diebstahl geleistet!
Windows7 ist keine Freeware. Man kann es zwar 30 Tage testen, bevor man seinen gekauften Key eingeben und das System aktivieren muß - aber dann sollte man dies tun.
Geschieht das nicht, werden nacheinander wichtige Funktionen des Systems deaktiviert...
Da Du kein Bankmanager bist und auch kein Politiker, (die haben kostenlos Anspruch auf Alles) wirst Du einen Key (eine Lizenz) kaufen müssen.

Jürgen

Es geht um Windows XP.

Außerdem ging es bis gestern über Jahre hinweg. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Original oder nicht? Wenn Updates drauf kommen wird immer mal wieder neu geprüft.

Da das erste Windows Vista war, (Win7 folgte) welches ohne Key betrieben werden kann, lag die Vermutung nahe, das es sich um Win7 handelt - Du hieltest ja Dein System nicht für erwähnenswert.
Wenn also bei XP plötzlich eine solche Frage auftritt, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkiten:
- Das System wurde mit einem als illegal eingeschätzten Key betrieben
- Du hast einen Schädling eingefangen.
Zum Punkt 1: Diese Einschätzung ist keine Unterstellung meinerseits - diese erfolgt durch das Genuine- Legalitätsprüf- Tool. Und da wurden durchaus schon einmal legale, ehrlich erworbene Keys falsch deklariert...
Da hilft nur ein Anruf bei Microsoft.
Zu Punkt 2: Format und Neuinstallation. Von "Reinigungen" halte ich nichts - ich habe kein Diplom als VooDoo- Master.

Jürgen

PS: Was Du da eventuell hier gelesen hast, betraf die Aktivierung. Damit kann man aber kein illegales (oder als illegal eingeschätztes) System legalisieren.
Nur ein legales aktivieren ohne Microsoft.

« Letzte Änderung: 05.07.10, 21:27:43 von jüki »

Ja ich habe am vor tag einige Viren gefunden und gelöscht.
Ist das das Problem gewesen?

In der Überschrift steht doch Win XP  ???

Ja ich habe am vor tag einige Viren gefunden und gelöscht.
Viren gelöscht? Das ist nicht möglich.
Sagen verschiedene (ausgebildete) Spezialisten, Universitäten und Microsoft und begeben sich damit auf Kollisionskurs zu genialen Grundschülern und anderen Amateuren ohne Ausbildung, welche die VooDoo- Magie der Trojaner- und Virenbeseitigung beherrschen.
Es ist allerdings möglich, das Du selbige unsichtbar gemacht hast.
Wie ich schon sagte - ich habe nicht die Ausbildung und das Wissen für derlei Zaubereien - dafür gibt es andere User.
Ich formatiere (nach einer Datensicherung) einen befallenen PC und installiere selbigen neu.
Oder ich wende die Imagetechnologie an - wie, habe ich hier beschrieben:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen 

« Win XP: Laptop lässt sich nicht hochfahren! Hilfe!Win XP: Ländereinstellungen können NICHT geändert werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...