Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windowsinstallation

hallo Leute

habe gestern windows xp installiert und dabei leider ein Administratorkennwort erstellt. wollte heute windows neu installieren, aber es wird keine Festplatte erkannt!
liegt das am Administrator einstellung? kann auch nicht auf meinem System zugreifen!



Antworten zu Win XP: Windowsinstallation:

Eine größere Wahrscheinlickeit besteht m.E. in einer vorliegenden Kontaktstörung oder einem Defekt.

Kiste aufschrauben
Dich selbst statisch entladen
Karten und Steckverbindungen auf korrekten Sitz prüfen, bei den Karten nicht auf die Fläche greifen sondern mit dem Finger vorne und hinten leicht gegen die Seite drücken

ggf. die Festplatte an anderem Rechner testen
ggf. Speicherbausteine einzeln testen

Natürlich könnte es auch der Kontroller sein oder das Motherboard. Auf diesem ggf. den Zustand von Elkos optischüberprüfen. Gibt es irgendwo verschmorter(geschwärzte) Stellen.
Bios Batterie wechseln ?

Und es könnte natürlich auch ein Defekt der CD vorliegen. ggf. an anderem Rechner testen.


« ich habe eine diachau als mp4 gemacht bekommen Windows 7: Festplatten Berechtigungen sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...