Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein Benutzerprofil wird nicht mehr geladen, sondern ein ganz neues

Samsung NC10 legt beim Starten neues Benutzerprofil an und startet nicht mehr mein eigenes unter Windows XP.
Ich gebe zwar unter meinem Benutzernamen mein PC Kennwort ein, aber er startet danach nicht mein Profil, sondern irgend ein neues, daran erkennbar, dass mein Desktop nicht mehr eingerichtet ist, sondern ein Desktop erscheint, wie es bei einem neuen Profil der Fall wäre.
Habe schon im abgesicherten Modus neu gestartet, danach ging es wieder. Bis zum nächsten Start. Ich schalte dann den Samsung am Ausschalter aus und muss mehrmals versuchen, bis er irgendwann doch mein Profil lädt.
Unter Dokument und Einstellungen habe ich dann 2 neue Ordner gefunden: TEMP und TEMP. Samsung.NC10
Wer kann mir helfen?
LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: VLC Player



Antworten zu Windows XP: mein Benutzerprofil wird nicht mehr geladen, sondern ein ganz neues:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte Deinen Laptop mal aus, vom Stromnetz nehmen,
Akku rausnehmen für 10 Minuten, dann 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann Akku wieder rein, Laptop ans Stromnetz anschliessen und neu booten.

Gruss A K 

Hallo A K

danke für Deine Antwort.
Wenn ich das mache, was passiert dann mit den Daten und Einstellungen? Muss ich den PC dann neu aufsetzen oder verliere ich irgendwelche Daten?
Sorry, hab nur rudimentäre PC Kenntnisse und eine etwas komplizierte Konfiguration mit Sync Programmen und vielen Anwendungen, die ich benutze, aber nicht wirklich verstehe wie genau sie funktionieren, geschweige denn neu installieren könnte.
Danke noch mal für Deine Hilfe!

LG

Nee, keine Angst. Da geht nichts verloren.

WOW, danke, rattenschnelle Hilfe, die man hier bekommt, bin begeistert und werd es nachher gleich mal ausprobieren. Melde mich morgen wieder wenn es geklappt hat. Das gleiche Problem hatte ich auch schon, aber nur 1 einziges Mal, mit meinem "großen" Vista Rechner. Da hat die F8 Taste ausgereicht, hatte seitdem da nie wieder das Problem

LG

Hi,
was hätte das betätigen des Ausschalters bewirken können, wenn das Netbook keine Stromversorgung hat? Also geändert hat sich dadurch leider nichts, nach wie vor muss ich mein Netbook mehrmals am Ausschalter ausmachen, weil sich ein neues Benutzerprofil anmelden will, bevor irgendwann dann doch mein Profil korrekt geladen wird. Weder TuneUp noch F8 haben etwas gebracht, es wird auch kein Fehler angezeigt, er lädt einfach mein Profil nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligem "brutalen" Ausschalten am Netzschalter und neu Starten.
Wer weiß was ich tun kann?
LG


« Windows XP: habe ein updaet runtergeladen dannach ist mein bildschirm schwarzmshtml.hlp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...