Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt

Meine externe Festplatte wird mir nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.Beim Einstecken ertönt das USB Signal, ich kann sie dann aber nirgends auf dem Copmuter zum Öffnen finden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt:

Sieh bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Platte dort erkannt und dargestellt wird.
Möglichst einen Screenshot erstellen und hier anhängen (wenn die Platte da gezeigt wird).

Ansonsten: PC mit einem Linux-System starten (fast alle bootfähigen Notfall-CD arbeiten mit solchem System)
z.B.: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html
Damit den PC starten und feststellen ob in dem Dateimanager des Linux-BS die externe Platte erkannt wird und gelesen werden kann. Screenshot von da wäre auch aufschlußreich.

Weitere Möglichkeit: Fehler im Kontroller des externen Gehäuses, wird die Platte aus dem Gehäuse entnommen und anderweitig an einen Rechner gekoppelt, wird sie "normal erkannt und dargestellt".
Anschluß per "USB-2.0-IDE-SATA-Adapter":
      


« Vista: Lautsärke erhöhenWindows XP: systemuhrzeit verstellt sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...