Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie öffne ich alte (Windows XP) CLD Dateien auf Windows 7

Ich kann mit Windows 7 meine alten cld Dateien nicht mehr öffnen. Was ist der Grund dafür und wie kann ich das Problem beheben?



Antworten zu wie öffne ich alte (Windows XP) CLD Dateien auf Windows 7:

.cld-Dateien gehören offenbar zu keiner Windowsversion, sondern vermutlich zu einem CD-Labelprogramm.
http://www.endungen.de/ResultList/cld.aspx

Dann kannst Du diese Dateien auch nur damit bearbeiten. Du müsstest also sehen, dass Du eine aktuelle Version dieser Software für Dein neues Windows 7 bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • Falls es sich um kreisrunde Bilder für CDs handelt: das hier

  • Sonst: schau mal hier
    Wie's aussieht: Rechtsklick -> Öffnen mit -> Editor

« Vista Partition löschen + Vista gleich dazuWindows XP: Habe Windows XP neu installiert, hat aber das eigentliche Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...