Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: x:\rytools\napp6.exe

hallo zusammen,

ich habe gestern meinen ACER M5810 PC angeschaltet und er wollte plötzlich ein PW von mir obwohl ich nie eins vergeben hab. NAJA, dachte ich mir, Google ist dein Freund. Habe dann auf mehreren Seiten über ein Programm gelesen womit ich das PW dann ändern bzw. zurücksetzen kann. Habe dies mehrmals versucht aber geklappt hat es nicht.

Ich dachte mir, ok dann beiss ich halt in den sauren Apfel und hau halt neu WIN 7 drauf. Die 3 Recov CD's hat er gelesen, war fertig und wollte nun die Part. erstellen. Dann bei ca. 24% kam die o.G. Fehlermeldung.

Die Frage: Was ist das? Was soll ich machen?

Habe oft gelesen ich kann mir Win7 von jemanden anderen holen und dann meinen Productkey nutzen. Allerdings wurde mir auch davon abgeraten, da ich dadurch die OEM zerschiessen würde?

Weiß jemand Rat? Die Frage nach der Fehlermeldung hab ich in der SuFu bereits gefunden aber das war 2008 und für XP UND da war keine Lösung bei. :(
Gruß Talv



Antworten zu Windows 7: x:\rytools\napp6.exe:

Hier kann dir mur Acer weiterhelfen. Ist ein Acer Problem.
Vielleicht gar kein Problem sondern eine Sicherheit.
Acer verwendet diese napp(x).exe zum Kontrollieren des Backups. Wird nun eine recovery von einem anderen Acer aufgespielt, kommt eben diese Meldung, da diese napp(x).exe nicht kompatibel mit deinem System ist.
( Mitteilung von Acer Taiwan)
Oder aber bei der Recovery Erstellung wurde ein Fehler begangen. Weiteres kommt dieser Fehler auch wenn der Startsektor der HDD einen physikalischen Fehler aufweist.
Ist nur ein Gedanke von mir.
Mit einer Notfallcd mal Starten und Win7 reparieren.
Notfall Rep CD für Win 7 kannst du runterladen, da es mit der Recovery CD meist nicht funktioniert.
Wenn noch das orginal System installiert war, und die Partitionen nicht verändert wurden, kannst du es auch noch mit der Recovery Funktion über ALT+F10 versuchen.

Ansonsten mit einer Linux basierenden Notfallcd den PC starten Partitionen löschen neu erstellen und die Recovery nochmals versuchen.

Da du ja schon versucht hast zu Recovern erübrigt sich wohl eine Datensicherung, da nun schon vermutlich alles gelösccht ist.

 

« Letzte Änderung: 29.07.10, 19:54:46 von Hannibal624 »

« Windows 7 x64 auf XP x86Windows Vista: mein laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...