Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein laptop fährt nicht mehr hoch

hi
ich hab ein Problem undzwar das sich mien pc nicht mehr hochfahren lässt.
es kommt die meldung das das problem auf eine kürzliche hard oder software änderund zurückzuführen sei, und of ich mit der starthilfe starten will oder ob ich normal starten will.
wenn ich auf normalstarten gehe kommt nur ein schwarzer bildschirm und er hängt sich auf.
ich habe auche schon probiert mein betribssysthem neu zu installieren aber da schiebt sich immer die oben genannte meldung dazwischen.
ich habe windows vista auf dem pc.
bitte helft mir ihc weis echt net was ich noch machen soll.
lg vinc


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: mein laptop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst Du noch beim Booten mit Taste F8 > mehrmals drücken>
in den abgesicherten Modus hinein. Dort dann eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.

Gruss A K

hi
also ich hab das mal versucht aber da schiebt sich wider die fehlermeldung rein.
jetz hab ich mal gemacht das er sich auf den letzten funkionirenden standpunkt zurücksetzt oder so
vill geht es ja jetzt

das was ich gemacht habe hat nichts genütztn und jetzt bin ich einfach mal auf windows reperiren gegangen mal sehen ob das was bringt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst aber im Bios die Bootreihenfolge ändern:
First boot auf CD/DVD, abspeichern, neu booten mit Deiner WinCD/DVD und danach die Reparatur durchführen.
Sollte es funktionieren, dann musst Du wiederum im Bios
die Bootreihenfolge ändern:
First boot nun auf HDD.

wie ändere ich die reihenfolge???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meistens unter advanced -> boot order da sollte was von C,CDROM,A mit den "Bild hoch" und "Bild runter" Tasten kannst du den Wert verändern. Du musst da die Reihenfolge CDROM,C,A einstellen. Danach das Menue mit ESC verlassen und die einstellungen mit Save Settings abspeichern. 

bei mir ist da unter boot sequence:
1. CD/DVD/CD-RW Drive
2. USB S

2. usb storage drive
3. internal hdd
4. diskette drive
   second internal hdd
   onboard NIC

soll ich das so lassen oder habe ich da was falsch verstanden und bin im falschen programm ?
 

« Letzte Änderung: 29.07.10, 16:36:26 von vinc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht OK aus .
USB-Stecker raus , Boot-CD einlegen , Shutdown , Start ...
Dann müsste von CD/DVD gebootet werden ... 


« Windows 7: x:\rytools\napp6.exeWin XP: Windows XP probleme mit SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...