Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: TeamViewer + Editor

Ist etwas viel, was Ihr jetzt lesen müßt (wenn Ihr wollt) - aber ich versuche, diesen sehr eigenartigen Effekt mal so genau wie möglich zu beschreiben.
Und ich bitte darum, das genau zu lesen, ja?

Ich warte eine Reihe von PCs per TeamViewer - hauptsächlich was die monatlichen Updates anbetrifft.
Verwendet wird gegenwärtig der TeamViever 5.0.8703 - installiert auf allen PCs XP aktuell.
Das klappt eigentlich tadel- und problemlos. Bei allen PCs. Bis auf - ganz plötzlich - auf einen.

Bei einem der zu wartenden PC verzeichne ich plötzlich, nachdem ich diesen PC schon über ein jahr gewartet habe, einen sehr eigenartigen Effekt:
Ich kann dort alles machen, updaten, installieren, deinstallieren, hijackthis ausführen - ich kann dessen Skype starten und mich rufen - nichts, was nicht geht.
Dieser Ablauf:

- Ich verbinde mich mit dem Client- PC
- ich kontrolliere die Ereignisanzeige
- ich kontrolliere das Antivir- Log
- ich führe hijackthis durch
- ich rufe dessen Firefox auf und lasse das hijackthis- Protokoll auswerten
- ich starte dessen Editor aus der Schnellstartleiste
- ich stelle sein Editorfenster hoch in die linke Ecke seines Monitors.
Und ganz genau dabei, wenn ich mit der Maus dessen Editorfenster an der rechten unteren Ecke anfasse, bricht die Fernsteuerverbindung ab!
- normalerweise rufe ich jetzt dessen IE auf und suche nach Updates, installiere diese dann.
(was ich dann auch erfolgreich machte, nachdem ich den Schritt mit dem Editorfenster ausgelassen hatte)

Hab das insgesamt 6x gemacht - 3x, bis ich mitbekam, das es daran liegt - und weitere 3x, um das zu kontrollieren.
Ist also reproduzierbar.
Während der gesamten Zeit, also auch nach dem Abbruch von TeamVierwer, blieb die Chatverbindung Miranda-ICQ bestehen, ebenso die Skype- Telefonverbindung.
Der genannte und mir unbegreifliche Fehler trat heute das erste mal auf - und auch nur an diesem einen PC.
Auf diesem PC wurde weder ein Hardware- Eingriff vorgenommen, noch ein Programm installiert, deinstalliert oder konfiguriert.
Es kann also -so meine Meinung- kaum an meinem PC und auch kaum an TeamViewer liegen.
Was der User -ein 100%iger Laie- allerdings gemacht haben kann, weiß ich nicht - er übrigens auch nicht.
Er würde mir berichten, wenn er etwas bewußt angestellt hat.

Mir ist das vollkommen unerklärlich - ich wüßte nicht einmal, an welcher Ecke ich ziehen sollte.
Passiert mir eigentlich nicht allzuoft...

Habt Ihr eine Idee?

Jürgen


« Wie kann man das Mikrofon Prosperous LM-115 bei Win XP instalieren/aktivieren ?Manche Seiten werden nicht mehr richtig angezeigt (facebook, ebay) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...