Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch! HILFE!

Liebe Computer-Experten.

mein Notebook (Hummer Advance von gericom) zickt schon länger ein wenig rum, aber nun fährt er gar nicht mehr hoch. Weder normal, noch abgesichert, noch in der letzten Konfiguration. Der Windowsladevorgang startet (Balken), dann kommt der blaue Fehlerbildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde und der Rechner startet neu. Über f8 am anfang komme ich zum "select first boot device", wo sich mir die folgenden alternativen anbieten:
ide-0: toshiba mk6022gax
bbs-0: intel undi, pxe-2.0 (build 082)

ich habe nicht wirklich ahnung von der ganzen materie, wer kann mir bitte helfen???
danke im voraus,
ingo



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch! HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

kommst du überhaupt in den abgesicherten Modus rein?

Wenn nicht, Pc starten -> Windows CD reinlegen -> Von CD starten und versuchen, Windows reparieren zu lassen.

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gericom,wie nett.
Daten mit knoppix sichern und festplatte auf fehler mit hersteller tool prüfen.eventuel muß platte getauscht werden,unbegrenzt halten die nicht.


« Windows XP: PC hängt sich aufWin XP: Professional Erstinstallation und Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...