Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Professional Erstinstallation und Bluescreen

Bei der Erstinstallation auf meinem Asus K50AF gibt es immer einen Bluescreen und die Installation bricht ab.

Es heißt, das Windows heruntergefahren wurde, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Außerdem soll man auf Viren überprüfen und alle neuen Festplatten bzw. Festplattencontroller entfernen.
Außerdem soll man sicherstellen, ob Festplatte richtig konfiguriert ist.
Man soll CHKDSK /F ausführen, um die Festplatte zu checken.

TEchnische Daten

Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Leider weiß ich als absoulter Laie überhaupt nicht, was das bedeuten soll..wo ich wie dieses CHKDSK ausführen soll usw.

Was schafft denn hier Abhilfe?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 



Antworten zu Win XP: Professional Erstinstallation und Bluescreen:

Nun dies lässt sich eigentlich leicht erklären. Dein Laptop hat eine SATA Festplatte verbaut. Wenn nun im Bios keine Einstellungsmöglichkeit besteht diese Festplatte im PATA zu betreiben benötigst du für die Installation von XP einen sogenannten RAID/SATA Treiber, welcher bei der Installation von XP einzubinden ist.
Ne andere Frage: War kein BS vorinstalliert? Gibt es für dieses Gerät noch XP Treiber?

Ich habe das noch nicht versucht, ob es diese Möglichkeit im BIOS gibt.
Es gibt ja theoretisch die Möglichkeit einen Treiber von Diskette zu übernehmen.
Aber wie das ohne Diskettenlaufwerk?
Wo komme ich an die richtigen Treiber und wie bekomme ich die dann installiert?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start>ausführen>CHKDSK /F eingeben und return,
dann wird Deine Festplatte überprüft.

Und hier mal lesen über Bluescreen:
Bluescreenfehlermeldungen

und wie schon Hannibal624 berichtet hat, müsstest Du bei der Installation eine Bootdiskette für Deine SATA-Platte haben, man kann es aber, so meine ich über einen USB-Stick einbinden.


Gruss A K  

« Letzte Änderung: 30.07.10, 14:10:17 von A K »

Du bist mir noch die Anwort schuldig, ob ein Betriebssystem vorinstalliert war. Dieses Schläppi wird , so viel mir bekannt ist mit Linux ausgeliefert.
Weiteres wie sieht es mit den XP Treibern aus? hast du diese? 

Nein, das Notebook hat kein Linux etc. vorinstalliert, sondern ist mehr oder minder nackt angekommen.
Es klebt allerdings ein "Linux Red Flag inside" Kleber drauf...was auch immer das heißen soll.
Wenn man den Rechner ohne Windows CD startet will er irgendwann ein login und password, welches aber nirgends vorliegt.
Die Utility CD des Notebook hat nur Windows7 Treiber zu bieten.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder meinen einige leute,das beim Txt setup von Xp usb treiber vorhanden sind.Das ist nicht so,diese stehen erst Deutlich später zur verfügung.
Festplatte im Bios auf AHCI einstellen,Dann auf einem anderen XP rechner per Nlite passenden Sata treiber einbinden oder alternativ ein linux nach wahl instalieren.


« Win XP: PC fährt nicht hoch! HILFE!Windows XP: apexDC++ development team »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...