Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich auf

Was kann man noch tun?
Am Dienstag führte ich ein Windows Update durch, danach installation und neustart.
Anschliessend fährt der PC nur noch bis zum Desktop hoch und friert ein und er erkennt z.B. auch keine Maus mehr
Habe ihn zum Fachmann gebracht. Eine Überprüfung ergab das die Hardware in ordnung sei und man das Betriebssystem neu aufspielen muss. Ich habe 2 Partionen und er meinte das es ausreicht nur die C: neu zu machen. Es wurde neu aufgespielt und trotzdem besteht der Fehler weiterhin. Jetzt ist er der Meinung das es am mainbord liegen könnte. Weiterhin meinete er das durch die Verschmutzung (nicht gravierend) der PC sich durch Überhitzung aufhängt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich auf:

..es handelt sich dabei um SP3?

es ist SP3.

..handelt es sich dabei um Garantieansprüche?
dann würde ich diese gelten machen das Mainboard ist Hardware.

USB-HDI wenn ich mich recht erinnere. Im abgesicherten Modus konnte ich wenigstens in den Geräte Manger und der sagte keine Maus vorhanden.
Eine Systemwiederherstellung brachte auch nix.
Keine Ahnung was das mit dem Bord zu tun hat. Garantie ist letzten Monat abgelaufen. ;) Habe ihn dorthin gebracht wo ich ihn gekauft habe.
Ich frage hier weil ich das Gefühl habe das der mich abzocken will.
Ich versteh das nicht, bis zu dem Update lief er einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal daten sichern,paldo live cd wäre da sehr fein.
Dann überlegen,was die ursache sein könnte.
Ram und festplatte prüfen,Danach kann man die systeminstalation prüfen.


« Vista: zuletzt verwendetWin XP: PC fährt nicht hoch! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...