Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich den Windows-Installer richtig?

Hallo Ihr Freaks,
Microsoft sagt neuerdings immer mein Windows-Installer sei nicht richtig installiert.
Wie mache ich das richtig?

Danke der Frisianer 



Antworten zu Wie installiere ich den Windows-Installer richtig?:

Es ist ein Unding, immer die Fragestellung in das Suchfenster von Google zu kopieren und das Ergebnis als gewaltige Hilfe hier reinzuposten.
Da ist keine Hilfe - das ist schlicht besserwisserische Angeberei!
Woher soll der hilfesuchende Laie wissen, was er da aus dem Wust von Links verwenden soll? Oben anfangen und sich bis zum Ende durcharbeiten?
Nicht alle sind wie du, Bosco schon mit dem Wissen auf die Welt gekommen - die allermeisten (ich eingeschlossen) mußten es erst lernen. Wobei mir auch bei Dir gelinde Zweifel aufkommen...

Zu Deiner Frage, Frisianer:
Das sagt Wikipedia dazu:

Der Windows Installer stellt eine Laufzeitumgebung für Installationsroutinen unter Microsoft-Windows-Betriebssystemen bereit. Er besteht aus einem Windows-Systemdienst, welcher Paketdateien im msi-Format (Microsoft Software Installation), sowie Dateien mit den Dateiendungen mst für Transform-Dateien und msp für Patches interpretieren, entpacken und ausführen kann.
Durch das Tabellenformat der Installationsdateien ist es möglich, diese Pakete mit verschiedenen Programmen zu bearbeiten oder anzupassen


Bei Fehlern, wie sie bei Dir angezeigt werden, genügt es meistens, diesen Installer einfach neu zu installieren.
Hier kannst Du ihn direkt von M$ saugen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4

Wenn es nicht klappt, melde Dich wieder, ok?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,
Dank für Deine klare Ansage,aber ich muß das so annehmen.Habe mich aus Zeitmangel dort noch nicht durchwuseln können.
zu Deinem Vorschlag: Ich habe schon mal den Windos-Installer 4.5 Hotfix KB 942288 runtergeladen und installiert bevor ich die Frage ins Forum stellte.
Trotz allem,ich habe den Installer aus Deinem Link
nochmal runter gesaugt und werde den alten deinstallieren und Deinen entpacken und nochmal installieren. Nur habe ich jetzt keine Zeit.
Danke

In Ordnung - wenn Du Ergebnisse hast, poste sie hier.
Dann sehen wir weiter.

Jürgen

Suchfenster von Google kopieren .... die allermeisten  mußten es erst lernen.


O.k., mag sein, dass Du nicht ganz unrecht hast, wenn ich auf Google-Suche verweise, aber auch ich bin noch am Lernen und versuche Fragen oder Probleme beim PC zunächst dort zu klären und wenn ich da nicht klarkomme, ist "Computerhilfen" für mich sehr wertvoll.
Bisher habe ich dort nur gute Erfahrung gemacht - das war jetzt der erste Mißton (hätte man ja auch anders sagen können)!
Bosco
 
PS: Lese auch meine Antwort unter Software - Software Installation Open Office.
« Letzte Änderung: 02.08.10, 16:45:54 von Bosco »

"...hätte man auch anders sagen können".
Richtig - aber man möge es entschuldigen - ich tauge nicht zum Diplomaten.
Ich habe vor längerer Zeit mal meinen Enkel erwischt - der machte den Fehler, auf meinem PC mehrere Postings abzusetzen.
Hatte es in einigen Foren zu beachtlichen Zählern gebracht mit genau dieser Methode.
Nach der -ebenfalls vollkommen unpädagogischen- Aussprache, bar jeder Diplomatie, macht er das nicht mehr.
Gut, erledigt. Wir wissen nun beide Bescheid - Du, das eine Liste Google- Links nichts bringt und ich, das ich mich dezenter formulieren sollte.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,
nun hatte ich Zeit deinen Vorschlag anzuwenden.
Zuerst wollte ich den Installer deinstallieren, habe aber in der ganzen Softwareliste keine Datei
KB942288v3x86 (und Version 3.1 KB893803 alt)gefunden.Also Neuinstallation Version 4.5
Auch danach keine Datei in der Liste! Habe immer noch das gleiche Problem.
Nun habe ich mich auch noch auf der Festplatte umgesehen ( C:\Windows\system32\Msiexec.exe )und siehe da dei Datei ist da.Was könnte ich jetzt noch machen?
Bis dann 

Leute entschuldigt, ich setze mich nicht gerne in einen Thread rein, welcher von anderen Helfern behandelt wird, aber diesfalls habe ich eine Frage an den TO.
Bei welcher Installation kommt diese Meldung? Welche Software willst du installieren?

Klick mich

Dieser Link könnte dich auch noch interessieren

« Letzte Änderung: 02.08.10, 19:51:55 von Hannibal624 »

Windows Installer reparieren bzw,wiederherstellen

http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Software die ich installieren will ist:
OpenOffice.org 3.3 Dev (Englisch).
Die jetzige die drauf habe ist 3.2.1
Mir ist auch klar,das dies eine Beta Version ist

Frisianer

Versuche, den Installer mal neu zu registrieren:
Start - Ausführen - eingeben:
msiexec /unregister => Enter
Neu booten.
Start - Ausführen - eingeben:
msiexec /regserver => Enter.

Jürgen

Also ich habe mir diese Datei, ist eine EXE Datei runtergeladen und installiert. Bei dieser Installation wurde jedoch kein Windows installer verwendet. OO hat einen eigenen Installer.
Versuche, wenn du es nicht schon versucht hast, die alte OO zu deinstallieren und danach die neue installieren. Könnte sich auch um eine Fehlinterpretation handeln, wo der W-Installer gar nicht schuld ist. Nur in Ermangelung anderer Hinweise wird vom BS eben diese Meldung ausgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerstemal an alle mein Dank, dass Ihr mich bis hier
geholfen habt.
Der Windows-Installer will immer noch nicht!
Was Habe ich bis jetzt noch versucht?
1.)Neu registrieren: Fehlgeschlagen,Windows findet die Datei nicht.
2.)Datei Speicherort kontrollieren:Die Datei liegtauf der Festplatte C:\Windows\system32\Msiexec
also OK.
3.)Speicherort über prüfen:Rededit.exe
HKEY_Local_Machine_\SYSETEM\CURREntControlISet\Service\MSIServer Doppelklick aufImagePath
Der Pfad lautet:C:\Windows\system\msiexec.exe\V
Also OK
4.) Im abgesicherte registrieren Windows reagiert nicht.
5.)Methode 2
Auch hier lassen sich keine Einträge tätigen.
Ab hier hätte ich mich bedankt und OpenOffice.org 3.3 Dev sein lassen was es will und auf die Release Datei gewartet.
Heute aber nun wieder das gleiche Spiel.
Wollte die Software AKVIS Retoucher v.4.0(Fotorestaurierung)installieren,ging nicht!
Frisianer
 

Hallo

Kontrolliere folgendes:

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste:

Rechtsklick auf "Windows Installer"-> Eigenschaften-> "Starttyp": entweder auf "Automatisch" oder zumindest auf "Manuell" setzen, den Dienst starten.

Evtl. genügt das schon.

Falls nicht:

Nochmals in die Eingabeaufforderung.
Da du dein Betriebssystem hier nicht nennst, solltest du unter Vista und Win7 diese als Administrator ausführen:
Start-> Alle Programme-> Zubehör: Eingabeaufforderung-> Rechtsklick drauf-> "Als Administrator ausführen", ok.

Jetzt dort eingeben und nach jeder Zeile die Entertaste drücken:

msiexec /unregister

msiexec /register

regsvr32 msi.dll

regsvr32 msihnd.dll

Eingabeaufforderung schließen, dann nochmals in den Diensten kontrollieren.


« Win XP: Win XP: Problem bei der InstallationWin XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...