Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Taskleiste!?

Moin!
Kann mir jemand von euch mal kurz sagen, wie das mit der Taskleiste so ist!?
Ich habe 4 Programme: 1.) Virenscanner, 2.) PrintKey, 3.) Windows Lautsprecher ;)), Daemontools.

Nun ist es so, das ich alle diese Programme unter START / SYSTEMSTEUERUNG / TASKLEISTE und STARTMENÜ/ ANPASSEN… so bin ich da hin gegangen, weis aber auch das man anders hin kommt ;))
Nah ja, zurück zum Problem. Es ist so, das er mir den Win. Lautsprecher und Daemontools anzeigt alles andere nicht obwohl alle auf „Immer anzeigen“ und andere Programme wie der das grüne Symbole für Festplatten usw.. und andere Sachen auf „Immer ausblenden“ oder „Immer nur anzeigen, wenn…“

Kann mir jemand sagen, wie ich die anderen beiden mir da jetzt Anzeigen lassen kann bzw. kann Windows diese Programme da nicht anzeigen!? Oder muss ich irgendwo noch ein Haken setzen!? Obwohl ich habe schon jeden Haken schon mal an oder abgehakt habe.

Ich würde mich über Antworten freuen.

PS: Es geht um Windows XP!
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Taskleiste!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtkslick auf die Taskleiste-Eigenschaften-(schnellstartleiste anzeigen,Anpassen u.s.w)
Das gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast vielleicht oder ist ein Haken gesetzt bei "inaktive Symbole" ausblenden.
Rechte Ms-Taste auf Taskleiste>Eigenschaften> Haken weg bei "Inaktive Symbole " ausblenden.

Dann werden alle Symbole unten rechts in der Taskleiste angezeigt. 

Hallo! Danke für eure ANtworten!

Das habe ich gemacht! Unten Rechts sind 2 Symbole ja aber nur der LAutsprecher und Deam.!

Nur die anderen beidne nciht!

Es steht unten REchts also die Uhr und dann Lautsprecher und dann Deam. und das war es dann! Der Printkey und Virenscanner ist da nicht obwohl es auf IMMER ANZEIGEN gestellt worden ist!

Noch irgendwelche Ideen!?

 obwohl es auf IMMER ANZEIGEN gestellt worden ist

Zeigen per Screenshot ....

So sieht das bei mir aus!

So ist es eingestellt...

..könnte mit den Einstellungen von Deamon zusammenhängen ..nutze das Tool aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind ja keine Standard-Icons und werden im Autostart(autorun.inf) erzeugt-CREATETRAYICON =YES durch ein Programm oder Dienst der gestartet wurde.

Regestrierungsschlüssel:HKLM:Run oder Runas

Durch Rechts klick auf der Taskleiste->Symbolleiste werden die zu Verfügung
stehen Icons-Links eingeblendet.

Beispiel mit Avira Virus Software:

Autostart= avgnt "\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min

Das Programm startet und erzeugt ein Trayicon neben der Uhr,wird aber meist schon
bei der Installation gefragt ob eins angelegt werden soll.
Alle sind durch rechts klick Taskleiste ganz rechts neben Uhr im ->Infobereich einstellbar.

Ciao

DANKE!

Sag mal, hast du meine Frage nciht ganz gelsen!?
Das was du sagt von wegen Einstellbat etc.. habe ich gemacht!
Soll soll der Lautsprecher, ein Virenscanner, Daemon.,PrintKey da angezeigt werden und alle sind mit der Benachrichtigung IMMER EINBLENEN angehangt aber werden da nicht angezeigt (UNTEN RECHTS..) Nun ist die Frage, wieso nicht!?

Es geht kurz gesgat darum, das da unten der Lautsprecher, Virenscanner, PrintKey, Daemon. da angezeigt werden!
Ich denek mal, das ich irgednwo einen Haken noch machen muss bzw. setzen muss aber ich weis leider nicht wo!?
Habe soweit ich das kenne alles angehakt oder abgehakt was geht!

Noch eienr eine Idee!? Programm noch mal Löschen und neu installieren!?

INFO:

PS: Daemon. soll ein ganz normales Programm sein wie andere auch! Also konnte nichts in Foren dazu finden, das es damit mal Problme gab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das:

Zieh mal mit der Maus auf die untere Taskleiste>Mausklick>rechts>Eigenschaften>da steht dann>Taskleiste>anpassen>rechtsklick> ausssuchen was Du möchtest.

Wenn das mit den Einstellungen unter "Vorherige Elemente"  -> Symbol im Infobereich anzeigen nicht geklappt hat, dann folgendes durchführen:

 Start ->Ausführen  oder Windows + R >>  regedit  << eingeben, mit Enter oder ok bestätigen.
Anschließend zu folgendem Pfad navigieren:

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify

Hier im linken Teil (Explorer) den Schlüssel "TrayNotify" markieren und dann im rechten Teilfenster die Einträge "IconStreams" und "PastIcon-Streams"  löschen.
Editor schließen.

Danach  über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen. Dort auf den Reiter  "Prozesse" klicken, dann Rechtsklick auf "explorer.exe",  über "Prozess beenden" schließen.

Jetzt im Taskmanager zum Reiter "Anwendungen" wechseln, den Button "Neuer Task" betätigen und  >>  explorer.exe  << in das Feld "Neuer Task" eintippen.

Zur Kontrolle die Taskleiste über Eigenschaften ->Anpassen aufrufen und einstellen.
 


« Vista: Vista: Laptop von toshiba Vista auf Win7 upgraden Windows XP: ich kann nichts mehr downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...