Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: gnxws.sys

Mein Laptop geht beim Hochfahren immer in den Reparaturassistent und meldet nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturversuchen, dass die Systemdatei C:\windows\system32\drivers\gnxws.sys beschädigt ist und zum Systemstart benötigt wird.
Habe zuvor die Festplatte bereinigt, inkl. TEMP-Ordner, und leider alle Wiederherstellungspunkte außer den letzten gelöscht.
Über die Eingabeaufforderung sehe ich, dass genannte Datei 0 Byte hat.
Das große Problem bei der Sache: Ich finde bei google KEIN EINZIGES Ergebnis, wenn ich nach diesem Dateinamen suche.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: gnxws.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal die Vista Reperatur (musst die installations cd dafür einlegen und davon starten)


« Problem mit svchost und netapi32.dll (generic host win32)Vista: vista fährt nach update nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...