Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound und Systemsteuerung funktionieren nicht mehr

Hallo
ich habe mal wieder Probleme mit meinem Computer.

Das Problem: Der Sound funktioniert plötzlich nicht mehr und die Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen und ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Computern.

Zum Sound:

Ich hatte meinen Computer umgerüstet und dann Probleme damit, da der Treiber für den Sound fehlte, aber das habe ich dank Hilfe gelöst. Danach funktionierte alles einwandfrei. Doch jetzt plötzlich geht der Ton nicht mehr.
Gestern Vormittag habe ich noch Musik gehört und so, dann habe ich ihn abgeschaltet und abends erneut eingeschaltet. Ich wollte eine DVD gucken und habe sie mit PowerDVD gestartet. Der Ton war sehr leise, was ja nicht weiter schlimm war. Jetzt ist es nötig, zu sagen, dass ich eine Tastatur mit einem kleinen Rädchen habe, an dem man den Ton ebenfalls lauter und leiser machen kann. Also habe ich komplett in Richtung plus gedreht und dann war der Sound plötzlich weg. Und oben in der Ecke zeigte mir PowerDVD an: Lautstärke:0%. Ich habe schnell den Reset-Knopf gedrückt und gedacht, damit wäre alles gut. Nichts da. Der Ton geht komplett nicht mehr! Egal was ich mache, es kommt nichts. Ich habe auch schon die Stecker überprüft. Nichts. Am Treiber liegt es auch nicht, denn der WindowsMediaPlayer spielt es ab, ich höre nur nichts. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Zur Systemsteuerung:

Es funktionierte einwandfrei, doch seit kurzem geht die Systemsteuerung einfach nicht mehr auf. Ich klicke Start und dann Systemsteuerung. Sie geht auf und plötzlich wieder zu. auch unten in der Leiste wird sie nicht abgelegt, sie lässt sich einfach nicht mehr öffnen. Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich sehr freuen.
MfG
WhiteLily



Antworten zu Win XP: Sound und Systemsteuerung funktionieren nicht mehr:

Unten rechts in der Taskleiste sollte ein Lautsprechersymbol sein. Hat dieses ein rotes Kreuz? Wenn ja, anklicken und Regler nach oben ziehen.
Das Problem könnte nähmlich ein Deffekt deiner Tastatur sein.
Oder du versuchst eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo noch alles ok war.
Wie es geht?
 Klick mich


« Win XP: Windows 7: Windows Virtual PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...