Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat jemand das AKOYA E6214? Brauche die Batchdaten für Recovery

Hi C-Freunde,

habe das AKOYA E6214 (ALDI) und benötige die Batchdatei die sich am Ende der HDD befand. Diese musste ich löschen, da sie als primäre, aktive, unsichtbare Patition deklariert war.
Ich kann aber mit einem Rechner mit nur "EINER" brauchbaren Partition nichts anfangen, da bei mir dort nur Windows und Programme drauf gehören.
Original-Konfiguration:
Part. 1 unsichtbar = Taste F11 drücken et cetera. - primär
Part. 2 Windows und Programme (!!!) - primär
Part. 3 Recovery - primär
Part. 4 Batch-Management - primär (Das von mir Gesuchte)
Part. 1 und Part. 4 habe ich daraufhin gelöscht.
Dann habe ich 100 GB für LW C: gemacht, LW D: habe ich gelassen (RECOVERY) und den Rest als LW E:\DATEN eingerichtet.
Klappt nun prima so. Nur an die Daten der RECOVERY-Geschichte komme ich nicht ohne die Batchdaten heran.
Der langen Vorrede kurzer Sinn:
Kann mir diese Daten jemand zukommen lassen, damit ich den Rechner bei einer fälligen Neuinstallation nicht jedes mal zu Fuss neu installieren muss, was recht zeitaufwändig ist.
Bei mir hält erfahrungsgemäß eine Windows-Version nie länger als max. Drei Monate.
Für eine kurze Antwort auf diese lange Erklärung wäre ich Euch sehr zu Dank verbunden.

PS. Die Batchdateien enthalten keine Windows-Daten, also keinerlei Copyright-Probleme. Ich habe alle Original-Dateien auf DVD und HDD, bis auf eben diese Batch-Daten, die nichts anderes beinhalten als die Reihenfolge der Installationen, et cetera.

MfG.
CountryOpa


 



Antworten zu Hat jemand das AKOYA E6214? Brauche die Batchdaten für Recovery:

Nicht jeder User ist so raffiniert wie Du und traut sich über ein Partitionierungsprogramm in eine ansonsten unsichtbare Partition, um dort mit Hilfe eines Fremdsystemes Daten auszulesen und zu kopieren.
In dem Handbuch http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40032907.pdf sind solche Manipulationen sicher nicht beschrieben.

Hast Du die gleiche Fragestellung schon mal in ein Medion-Notebook-Forum eingebracht? z.B. http://www.medion-portal.de/ oder (Die URL als Bild, da die Foren-Scripte die Textversion als SPAM einstuften)
Vermutlich bewegen sich da viel mehr User mit gleicher Technik wie Du sie benutzt.

Wenn das Notebook von Dir selbst weiter genutzt wird - dann ist Dir ja bekannt was wie verändert wurde und die aus Unkenntnis gelöschte Datei wird nicht mehr benötigt. - Beim Festplattencrash und Austausch der Festplatte wäre der gleiche Zustand wie bei Werksauslieferung auch nicht von jedem User zu erzeugen.

Vermutlich hast Du das Notebook mit dem BS Windows-7 erworben - da ist über die Datenträgerverwaltung die "Verkleinerung" auch des LW C: möglich, um freien Speicherplatz zu gewinnen, der danach zum Herstellen einer neuen / eigenständigen Partition (LW ...) genutzt wird. = Das löschen der vom Hersteller versteckten Partition wäre nicht nötig gewesen.
 

Hi Freund,
erst einmal schönen Dank für die prompte Antwort.
Das Hauptproblem war, dass die einen vergewaltigen wollen, haben alle vier Partitionen primär formatiert, somit man keine weitere Pert. anlegen konnte.
Das ist etwas für mich (hi). Deshalb reagierte ich so agressiv.
Ich kann mir sehr gut selbst helfen, bin kein Anfänger.
Aber nachdem ich mir heute - die drei Monate sind ja rum (hi) - Windows neu aufgesetzt habe - 32 Bit und 64 Bit DVD sind im Lieferumfang nebst einer Programm- und Treiber-DVD und Works 9 - habe ich zu spüren bekommen, wie lange das dauert...
Es ging mir eigentlich nur um die Batchdatei, die ich dummerweise bei meiner Lösch-Orgie vergaß zu sichern.
Du hast sicherlich Recht, werde mich mal im Medion-Forum danach umsehen.
Es bricht keine Welt für mich zusammen, wenn ich die nicht bekomme.
Noch einmal Danke
Freundliche Grüße
CountryOpa
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum man hier nicht hingeht und das system einmalig stabil instaliert und dann ein image auf andere platte fertigt,weis ich nicht.Die instalationen von medion kann man nur als müll bezeichnen.Welches Os Du auf dem gerät nutzt,ist deine sache,nicht sache von Medion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Die instalationen von medion kann man nur als müll bezeichnen..
Kann ich nur bestätigen. Schon für mehrere neue Medions komplett und sinnvoll neu aufgesetzt.

Warum man hier nicht hingeht und das system einmalig stabil instaliert und dann ein image auf andere platte fertigt,weis ich nicht
Diesen Weg kann ich dir CountryOpa nur eindringlich anraten. Beste und schnellste Weg und mit einem Tool wie z.B. True Image auch für Laien schnell auszuführen. Die Sicherung dann aber auf DVD oder anderes bootfähiges Medium und nicht auf die HD im Rechner. Dort höchstens als zusätzliche Kopie, da die Sicherung niemals auf dem gleichen Speichermedium liegen sollte.

« Windows Media Player 11 als Mimiplayer in Taskleiste installierenBild flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...