Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Im Hintergrund wird ständig der Prozess msie.exe ausgeführt.

Im Hintergrund wird bei meinem PC ständig der Prozess msie.exe ausgeführt.Das lässt sich leicht im Task-Manager feststellen. Außerdem blinkt der Cursor ständig. Das Problem führt dazu das der PC ständig auf der Festplatte arbeitet. Installiert ist bei mir der neueste Windows Installer?


Mein Computer-System:Windows xp mit SP 3
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Im Hintergrund wird ständig der Prozess msie.exe ausgeführt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ersten Ansatz für Behebung:

Start, Ausführen und eingeben:
msiexec /unregister

Dann den Rechner neu starten

Danach neuerlich Start, Ausführen und eingeben:
msiexec /regserver
 


« Windows Vista: PC bootet nichtWindows XP: wenn ich mein passwort vergessen habe, wie komm ich wieder in den pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...