Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach dem entfernen von schädlicher Software

Hallo Leute,
habe das Problem das der Win Defragmentierer auf meinem Laptop nicht mehr läuft und das surfen im Internet die reinste Qual ist. Downloaden kann ich gar nix mehr, der Seitenaufbau dauert teilweise ca. 10 min. und auf manchen Seiten springt er einfach immer wieder auf die Startseite zurück. Mit einem anderen Rechner und der selben Verbindung gibt es keine Probleme.
Zur Vorgeschichte: hatte mehrere unerwünschte Programme wie Trojaner, Viren, etc. auf dem Rechner, habe diese mittels Logfileauswertung, Maylwarebytes und Avira beseitigt. Danach musste ich eine Reparaturinstallation von Win durchführen um verlorene dll- Dateien zu ersetzen und jetzt besteht das oben genannte Problem. Hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Defragmentierer)
Die Fehlermeldung lautet: Datei kann nicht geöffnet werden, möglicerweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC- Version erstellt. Es könnte auch sein das sie nicht berechtigt sind auf diese Datei zuzugreifen.



Antworten zu Probleme nach dem entfernen von schädlicher Software:

"Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt" und die Installation des Betriebssystemes war durch Schadsoftware beeinträchtigt...
Schon ehrenhalber sollte die allgemeine Erkenntnis realisiert werden:
Nach Schadsoftwarebefall und deren Entfernung - persönliche Daten sichern, auch Mails, Lesezeichen und sonstige persönlich von Bedeutung eingestufte Daten sichern, dann im Rahmen einer Neuinstallation das jetzige Systemlaufwerk (Partition) löschen (auch in Plattenverwaltungsbereichen kann "der Feind" sich versteckt haben), anschließend Partition neu erstellen, Dateiformat NTFS formatieren, BS neu installieren.

Vorteile hat der User, der zu Zeiten als das BS "noch sauber und ordentlich" war ein Festplattenimage erstellte. - Derjenige muß in solcher Situation nur die Partition löschen und das Festplattenimage zurücksichern...

Schadsoftware legt leider keine auswertbaren Logfile an, um ihre zerstörerische Wirkung rückgängig zu machen und was AV-Software als Folge dann noch verändert - das bringt leider auch nicht jede Reparaturinstallation wieder in's Lot...

Notebook - welches?
Ist im Handbuch beschrieben wie die Sicherungsdatenträger gleich nach Erstbenutzung zu erstellen sind bzw. wie eine vollständige Systemwiederherstellung = Werkszustand durchgeführt wird?


« Win XP: ich habe keine anhnung wie ich im bios einstelle das er von cd startetWin XP: Win XP: Stream downloaden erkennbar???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...