Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ich habe keine anhnung wie ich im bios einstelle das er von cd startet

Hallo zusammen mein problem ist ich habe ein Compaq tower=rechner und ich will win xp instalieren weil ich eine neue festplatte drin habe aber ich habe keine anhnung wie ich im bios einstelle das er von cd aus startet also die festplatte hat win xp home sp3 instaliert habe die neue festplatte drin und dan will ich von cd starten aber es kommt nix und danach steht da nur windows konnte nicht gestartet werden
Bitte um schnelle Hilfe
danke im voraus
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.08.10, 15:24:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: ich habe keine anhnung wie ich im bios einstelle das er von cd startet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS unter "Boot" das DVD/CD Laufwerk an oberste Stelle setzen.

Bitteschön - hier hab ich es detailliert beschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es ist alles english und da steht nicht mein laufwerk aber es wirde erkannt beim starten des pcs
ich kann aber die liste rein schreiben :
Standard Cmos Setup
Bios Feautures Setup
SeePU & Chipset Setup
Power Managment Setup
PNP/PCI Configuration
Intergrated Peripherals
Ide Hdd auto Detection
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke es hat geklappt ich bin euch so dankbar  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neues problem ich tuhe die cd ins laufwerk der startet dan auch und wenn dort steht in diesem teil der instalation wird win xp...
enter um zu instalieren
f3 um abzubrechen und r um repairieren
also wenn ich diese drei tasen drücke passiert nix
bitte um hilfe 

 

Zitat
also wenn ich diese drei tasen drücke passiert nix

Da wuerde mir spontan einfallen, dass du ein USB keyboard verwendest, das (noch) nicht erkannt wird.

Alternativ koenntest du mal eine Tastatur mit PS2 Anschluss verwenden (das sind diese "rundlichen" Stecker).

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eine ps2 stecker an der tastatur also der rundstecker aber trodzdem nix ich bin so sehr verzfeifelt

Wenn Deine tastatur in Ordnung ist und über PS/2- Anschluß verfügt, sollte es keinerlei Probleme geben.
Gibt es da doch welche, kommen mehrere Dinge infrage
- Tastatur ist fehlerhaft
- Anschlußstecker fehlerhaft
- keine Originale Installations- CD. (Tastaturtreiber fehlen)
- Ein KVM- Switch ist vorgeschaltet

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch es muss laufen auf der alten festplatte habe ich auch von der cd gestartet und es war dieselbe tastatur und der anschluss ist nicht kaputt da ich sie gestern noch verwendet habe
aber es funktioniert immer noch nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kann es daran liegen das mein diskettenlaufwer die ganze zeit Grün leuchtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen also ich möchte windows xp instalieren aber beim blidschirm wo da steht das ist der teil der ...
und dan enter um windows xp zu instalieren ich drücke enter aber es passiert nix
kann es daran liegen das mein diskettenlaufwerk die ganze zeit Grün leuchtet ?
Bitte um schnelle hilfe 

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
du bist so vorgegangen?
ist in dem Diskettenlaufwerk noch eine Diskette dann diese raus nehmen...oder wie genau gehst du dabei vor?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und bleib in einem Thema... jetzt zusammengefasst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist keine diskette im laufwerk habe sogar ein anderes laufwerk eingebaut
und die tastatur leutet ja auch
wenn ich enter drücken soll um tz instalieren passiert nix =(
hilfe bitte schnell 


« Win XP: NBShell.dll wird geladen obwohl Nero Backup service deaktiviert istProbleme nach dem entfernen von schädlicher Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...