Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NBShell.dll wird geladen obwohl Nero Backup service deaktiviert ist

Hi,


meine explorer.exe lädt das Modul NBshell.dll welches Teil des Nero Backup Services ist. Da ich diesen Service nicht nutze und er deaktiviert ist frage ich mich wieso die dll dennoch geladen wird.

Kann man irgendwie verhindern, dass der explorer diese dll lädt?
Sie einfach per dellater zu löschen traue ich mich nicht.

Mein System: WinXP mit SP3 und allen aktuellen Updates


Vielen Dank für jede Hilfe



Antworten zu Win XP: NBShell.dll wird geladen obwohl Nero Backup service deaktiviert ist:

Habs geschafft :)

Viele dlls die man nicht benötigt zecken sich über shell extensions in die explorer.exe

Das Tool ShellExView listet diese auf und kann sie auf Wunsch auch deaktivieren. Kann das Tool jedem empfehlen der den von der explorer.exe benötigten Speicher reduzieren möchte. :-)

http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

mfg


« Win XP: Kein Windows XP mehr!Win XP: ich habe keine anhnung wie ich im bios einstelle das er von cd startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...