Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwerer systemfehler?

Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Pc fährt bis zum Windows XP zeichen hoch da wo der Ladebalken ist danach bekomme ich eine Fehler meldung und zwar: Schwerer Systemfehler der windows logon prozess wurde unerwartet beendet...so in etwa...
In den abgesicherten modus komm ich auch nicht...ich kann ihn zwar auswählen aber der kommt da nicht rein er startet dann wieder neu.

Zur info bevor dieser fehler kam habe ich grade was runtergeladen und mein antivir hat nen virus gefunden den er aber in die quarantäne geschoben hat...danach hab ich den computer neugestartet doch ab da an kam das mit der fehler meldung.

Was kann ich machen? Hab die windows xp cd reingelegt und versucht es zu repairieren doch er fragt mich nach einem administratoren kennwort...ich hab jedoch nie so ein kennwort angelegt.

und bei der systemwiederherstellung soll ich auch eine disk reinschieben die ich garnicht habe???

weiss einer bescheid und kann mir helfen?
hab eine menge wichtiges zeug drauf.

danke



Antworten zu Win XP: schwerer systemfehler?:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
drücke bei Abfrage einfach mal nur Enter.

Hallo

Zitat
Hab die windows  xp cd reingelegt und versucht es zu repairieren doch er fragt mich nach einem administratoren kennwort...ich hab jedoch nie so ein kennwort angelegt.
Das Kennwort bei XP-Home einfach leer lassen und die Entertaste drücken.
Zitat
habe ich grade was runtergeladen und mein antivir hat nen virus gefunden
Sicherlich von Chip.de, PC-Welt oder Computerbild..... ;)

Alternativ damit, AUFMERKSAM lesen dort:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Von einem sauberen Rechner laden, dort als ISO-Image bootfähig brennen.
 

« Windows XP: web.de kein Zugriff auf Freemail 'Sitzung abgelaufen'Win XP: PC macht sich selbstständig?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...