Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registri

Ich möchte mein System möglichst sauber halten, aber ich installiere und deinstalliere recht häufig Software. Ich habe bis jetzt einen Uninstaller benutzt, aber trotzdem bleiben Reste in der Registri zurück. Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich einen Schnappschuß von der gesammten Registri, vor und nach der Installation, machen kann? Und in dem ich dann beide Schnappschüsse vergleichen kann? Dann wäre es einfacher die betreffenden Schlüssel per Hand zu löschen.



Antworten zu Win XP: Registri:

ein RegCleaner tuts wohl nicht? da kannste ja dann auch auswählen was drauf bleiben soll.

« Letzte Änderung: 09.07.04, 22:55:05 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Uninstaller von Ashampoo habe ich schon benutzt, nicht sehr zufriedenstellend. Regcleaner habe ich auch. Das Problem ist das bei einigen Anwendungen mehrere Programme installiert werden und im Nachhinein kann man schlecht feststellen was von welcher Installation kommt (da es teilweise verschiedene Hersteller sind).
Ich suche ein Programm das einen Schnappschuß von der gesammten Registri macht und in einer Textdatei anzeigt, damit man zwei verschiedene Schnappschüsse vergleichen kann. Und es sollte kostenlos sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mit einem der Proggys die Registry gesäubert ist, sollte man trotzdem noch einmal von Hand über regedit nach Resten suchen. Meistens findet man dann immer noch einige Einträge. Manchmal passiert es, dass sich diese aber nicht löschen lassen. Wie man sie trotzdem killen kann weiß vielleicht ein anderer.
 Gruß Optik

ich bin zwar nicht so der freak ;D

aber ich würde mal sagen mit systemwiederherstellung aus, und im abgesicherten modus, kann man jeden schlüssel fixen, nicht?

Ich wäre auch froh, wennn ich an so etwas gedacht hätte, als ich meinen rechner bekommen hatte, dann könnte ich den alten zustand wieder herstellen :'(

Hallo

Wer kann mir helfen ???
Ich hab win xp inst.es war auch 3woche alles sauber
aber jetzt hab ich ein problem.Denn wenn ich start Programme gehe,sind mein ganze programme verschwunden.Wenn ich über Explorer gehe,sind sie da.
Wer kann mir da weiter helfen ???

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jimmy:

Wie oft willst du dein Problem noch posten  ??? ???

Ein Posting genügt !
Es werden alle Postings gelesen und wenn jemand was dazu weiß, schreibt er bestimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Jimmy

das hier ist meine Frage und ich habe keinen Bock darauf das sie mir ungefragt mit neuen Fragen zugepostet wird.

Also das ist mir schon aufgefallen, das nicht alle Schlüssel gelöscht werden, deshalb will ich ja einen Schnappschuß der Registri machen. Systemwiederherstellung ist nicht so optimal, habe auf einem Rechner Win98 (Wiederherstellung nicht vorhanden) und wenn ich auf meinem XP Rechner die Wiederherstellung nutze sind ja wohl auch andere Programme, die ich später installiert habe auch bertoffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es echt kein Programm mit dem man Schnappschüße von der Registri machen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Danny,

ich muß mich noch einmal zu Wort melden.
Kurz und knapp: das kostenlose Programm, was du sucht muß erst noch geschrieben werden.
Es bleibt dir nichts aber auch gar nichts weiter übrig als nach der Deinstallation mittels "Deistall" oder über Systemsteuerung>Software>deinstallieren und einer "automatischen Säuberung" mit einem entsprechenten Programm (die besseren sind auch nicht mehr umsonst) von Hand zu versuchen die verbleibenden Einträge zu löschen.

Gruß Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso etrahierst du nicht einfach deine Registry vor einer Installation und wenn du diese doch nicht willt, kannst du ja die alte wieder auf die alte "draufspielen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich mir auch schon mal überlegt, aber wenn ich anschließend noch ein Prpgramm installiere und das vorherige löschen will, sind die Regschlüssel von beiden weg.


« Win XP: Update von Home auf ProWin XP: Kann XP nicht installieren weil Linux-Bootmanager dazwischenfunkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...