Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit fremde win XP Cd PC neuinstallieren?

Hallo

Folgendes. Ich möchte mein pc neuinstallieren. Habe aber leider keine Win XP Cd, da keine dabei war. Ein bekannter hat eine Win XP CD für seinen Laptop und möchte mir sie geben. Ein eigenen Product-key habe ich. Er steht auf der rückseite meines Rechners.

meine frage. Geht das überhaupt, weil er ein laptop hat von einer anderen marke und ich ein pc (auch von einer anderen marke). Auf seiner Win Xp cd ist das serverpack2 vorhanden und auf mein jetzigen PC habe ich den SP3. Könnten probleme auftreten wenn ich seine Cd verwende?

(sry bin nicht so erfahren).

Danke



Antworten zu Mit fremde win XP Cd PC neuinstallieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Könnten probleme auftreten wenn ich seine Cd verwende?
Ausschließen würde ich das nicht.

Gerade bei Recovery-CDs werden die Treiber für das entsprechende System i. d. R. gleich mitinstalliert. Da es sich hier um 2 unterschiedliche Rechner handelt, kann es damit funktionieren, muss es aber nicht.

Das SP3 kannst du jederzeit downloaden und nachinstallieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de

« Windows XP: pc ist langsamWindows 7 & AppData aus Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...