Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Älterer Compaq Armada 4220T reagiert nicht mehr...

Kann mir bitte jemand von euch helfen. Ich habe einen älteren Laptop Compaq Armada 4220T. Nachdem ich versucht habe mein BIOS upzudaten stürzte mein Lap genau in dem Moment ab, als er das BIOS aktualisieren wollte. Ich war sprachlos und musste nach eingen Stunden da nichts passierte mein Lap ausschalten. Nun wenn ich ihn einschalte passiert überhaupt nichts mehr. Kein Bildschirm, keine Töne, kein booten von Diskette. Nur einige Lichter blinken an meinem Lap, da ich aber kein Handbuch dazu bekommen habe, habe ich keine Ahnung was die zu bedeuten haben.
Bitte, bitte kann mir jemand helfen? Wäre echt super.
Vielen Dank im voraus,
Anna Maria ???



Antworten zu Älterer Compaq Armada 4220T reagiert nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musste wohl das bios reseten bei desktop pc´s nimmt man einfach die Batterie raus und setzt nen Jumper auf dem Mainboard um aber bei nem laptop würd ich lieber ml zu nem fachmann gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, du musst einfach die BIOS-Batterie raus nehmen, den Lap starten und geich wieder ausmachen. Dann legst du sie wieder rein. Falls es dann noch nicht geht, wechsle mal mit Hilfe des Handbuches den BIOS Jumper, starte neu, mach aus und wechsle die Jumper wieder normal.

Da ich jedoch annehme, dass Du/Sie ein Anfänger bist/sind, lieber zum Fachmann gehen.

Hi, ich habe das selbe Problem. Aber wo liegt denn bei diesem Modell der BIOS- Chip, damit man den auswechseln kann? Oder ist die Reperatur unsinnig?
Hat vielleicht irgendejemand von euch einen Compaq Armada 4220T für wenig Geld abzugeben, denn ich würde gerne ein paar Daten retten. Wäre echt super. Ich bau auf euch.
Sancho

Das Bios wird auf eine Non Dos Partion aufgespielt!
Das Armada 4220T hat keinen Bios Chip!

wie komme ich in Bios rein  ??? bei Compaq armada 4220T ich muss den ein stellen das er von cd aus boot wie neues system drauf spielen brauch schnell wie möglich hilfe ???

Hallo, also bei meinem laptop kommt beim starten des laptops eine Meldung: Press F2 to run Bios Setup.

Was kommt bei dir als Meldung oder Boot-Screen. ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, also bei meinem laptop kommt beim starten des laptops eine Meldung: Press F2 to run Bios Setup.

Was kommt bei dir als Meldung oder Boot-Screen. ???

 

Nach 2,5 Jahren kommt bei ihm wahrscheinlich gar keine Meldung mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wird heute aber mal wieder tief gebuddelt... ;D


« PC friert einWG111v2 - Code 28 unter Windows-XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...