Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: PC neuisntallieren mit recover ?

Folgendes.

Ich möchte mein PC neuaufspielen. Habe aber leider keine windows XP CD und keine recovery CD. allerdings befinden sich bei mir auf den arbeitsplatz zwei weitere festplatten die wie folgt heissen: RECOVER(E:) und BACKUP (D:). In der backup platte befindet sich ein ordner mit Treiber und Tools und bei der RECOVER platte, ein Ordner mit Recover und eine pass.rpt und swconf.dat datei.

Sind es die daten die normalerweiße auf einer recovery CD vorhanden sind? kann ich mit die daten mein PC wieder auf Standard setzen und wie?

...
ich habe eine Fuji Siemens WIN XP CD von meinen alten rechner. Könnte ich mit der CD mein PC auch wieder neuaufspielen oder geht das nicht? mein jetziger PC ist ein medion.



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: PC neuisntallieren mit recover ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Rechner auch von der Recovery-Partition booten und anschließend solltest du auch die Treiber neu installieren. Wie das geht, sollte im Handbuch zum PC beschrieben sein. Nach dem starten des Rechners ist das meistens die Taste F10, F11 oder F12. Danach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

Deine wichtigen Daten hast du hoffentlich gesichert?

hallo

danke fürs anwtorten. Im handbuch steht das ich die "application / support Disc reinlegen muss und den pc neustarten muss. Dann die option boot from CD-Rom auswählen und fertig

Das problem ist das ich keine application /support Disc habe.

könnte ich vllt die daten die im RECOVER sind auf cd brennen und den pc davon aus starten oder ist die application und support disc dringend notwendig?


« Windows Vista: Windows Movie Maker iWindows XP: Telefonische Windows-Aktivierung nach Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...