Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Wie Erkenne ich bei meinem Thinkpad 600e den Typ der PCMCIA Karte

Hi,habe mir einen alten ibm thinkpad 600e zugelegt den ich jetzt wlanfähig machen will aber ich müßte rausfinden was für ein typ der pcmcia steckplatz ist also typ 1,2 oder 3 bloß ich hab keine ahnung wiw ich das anstellen soll eine anleitung zum gerät war nicht dabei.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Wie Erkenne ich bei meinem Thinkpad 600e den Typ der PCMCIA Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach einem Handbuch suchen und lesen.

Link zum Hardware-Handbuch ThinkPad 600E gab ich im Thread zur Speichererweiterung.
Warum mit PCMCIA-Karten arbeiten? - Bereiten oft mehr Probleme beim Integrieren der Hardware als per USB angeschlossene Geräte.
Welches BS wird auf dem ThinkPad gefahren? Unterstützt das auch den USB-2.0 - Standard?
Aktiver USB-Hub (separate Stromversorgung) belastet das Board weniger als die Nutzung der USB-Ports auf dem Board mit Stromentnahme vom Notebook-Akku / -Netzgerät.

Für Leser, die keine Info-Mail über das Verschieben einzelner Threads im Forum erhalten:
Der Thread mit den Links zu IBM / Lenovo (Handbücher / Anleitungen) ist dort zu finden (nach Hardware-Forum verschoben) http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-343471-0.html

 

Zitat
Hi,habe mir einen alten ibm thinkpad 600e zugelegt den ich jetzt wlanfähig machen will
Die einfachste Sache der Welt, geht auch mit USB 1.0


Klick mich

... und wenn's nur um die Kenntnis geht welche PCMCIA-Karten passen - im Hardware-Handbuch Seite 50 steht:
PCMCIA      One Type-III or two Type-II
Hardware - Handbuch - http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/09n1033.pdf

PCMCIA - http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer_Memory_Card_International_Association


« Server ist ausgelastet, zur Anwendung wechselnWindows XP: Windows - Kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...