Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thinkpad 600e neue festplatte

hallo
ich habe mir ein thinkpad 600e gekauft und würde mir gerne eine größere festplatte einbauen. Geht das und wenn ja welche ist da am besten? brauche ich da irgendwelche updates?
danke



Antworten zu thinkpad 600e neue festplatte:

Du musst wissen was für einen Anschluss du hast.Ich denke das wird IDE sein.Die normale Größe ist ja 2,5 Zoll während in Desktoprechner 3,5 Zoll die Norm ist.
Am besten du gibst mehr Daten raus (jetzige Größe,Hersteller,etc.).Dann kann man auch was konkreter sagen was Du brauchst.Am besten lädst Du dir das Tool Everest runter.Einfach mal googlen.Gibs umsonst und es zeigt alle wichtige Daten deines Rechners an!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
es ist ein thinkpad 600e von IBM, Pentium 2, 366Mhz
jetzige Festplatte 6GB , 2,5 zoll hoffe das reicht erst mal und es kann mir jetzt jemand helfen.
Danke

Im Normalfall kannst du jede beliebige Platte anschliessen die 2,5 Zoll und IDE hat.Es kommt eigentlich nur drauf an wieviel Platz Du brauchst.Entweder du probierst es mit den Preissuchmaschinen oder Du holst dir eine bei Ebay.
Eine 40 GB Platte dürfte neu etwa zwischen 40 und 50 Euro liegen je nach Hersteller und Anbieter.Der Vorteil bei einer neuen ist natürlich das Du sie wieder zurück schicken kannst wenn sie nicht läuft!  8)


« Druckerpatronen sehr schnell leer!"Samsung SP1614C, S-ATA" Konfigurations Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...