Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: microsoft registrirungsprüfung beim hochfahren

hallo,
habe einen rechner mit win 98 und wenn ich ihn  hochfahre erscheint auf dem desktop die meldung: microsoft registrierungsprüfung.
das bestätige ich dann und dann schreibt er fehler wurde behoben und sicherung hergestellt.
dann soll ich den rechner runterfahren.
wenn ich ihn dann wieder starte kommt genau das gleiche wieder. das alles habe ich jetzt 10 mal hintereinander gemacht. es nervt. woran liegt das ?
danke euch



Antworten zu Win98: microsoft registrirungsprüfung beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sind Fehler in deinen Registrierungsdateien. user.dat und system.dat er versucht sie bei jedem Start zu reparieren, aber wohl ohne Erfolg. Da in diesen Dateien alles steht, was du für Programme usw. brauchst, wäre eine Neuinstallation demnächst angebracht (nach einer Datensicherung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Fehler beim Zugriff auf die Registrierungsdateien aufgetretenWin XP: Umstieg von XP auf Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...