Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lenovo S10 - Gesichtserkennung aktiviert

hallo ich hab ein riesen problem unzwar erstmal zu meinem pc damit ihr bissel bescheid wisst hab ein netbook von lenovo s10 hab dort windows xp home drauf und jedes mal wenn ich es starte kommt der sch... mit gesichtserkennnung ich kann mich aber nicht erinnern das mal eingestellt zu haben jedenfalls meldet er mich NICHT an!!! wenn ich dann STRG + ALT +Entf drücken dann kann ich ja mich über den admin anmelden aber da ich das passwort nicht haben komme ich da auch nicht rein...ich weiß einfach nicht mehr weiter


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.08.10, 18:30:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Lenovo S10 - Gesichtserkennung aktiviert:

..das Programm im Autostart deaktivieren schon versucht?

micha010 bin ich hab mich ma eben angemeldet;)nur als kleine info

das problem ist der gesichtsscanner startet auch im abgesichterne modus wenn ich bei dem willkommen angekommen bin kann ich auswählen administrator und einmal mein benutzerkonto aber ich kenn das passwort dazu nicht...
und sobald ich dann auf administrator oder mein benutzerkonto klicke kommt benutzereinstellungen werden geladen und danach gleich einstellen werden gespeichert und schon geht es zurück zum willkommen....

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
die Cd von einem funktionierenden Rechener brennen(Freund) und damit die Daten retten..danach würde ich xp neu installieren..denke das währe das einfachste dabei.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
 

ich hab in meinem netbook kein cd laufwerk:(sonst hätte ich diese möglichkeit schon genutzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst auch andere Linux-Varianten nehmen und welche die von USB-Stick starten

@Avatar, das ist Quark in Bezug auf Vista da oben, geht nur bis XP-Home. Ab Vista ist der Administrator standardmäßig nicht mal aktiviert also auch nicht auswählbar wenn nicht selbst vorher aktiviert worden. Und bitte nicht die Quelle des Textes vergessen anzugeben. So eine Anleitung steht bei uns auch in der FAQ drin...
  
« Letzte Änderung: 31.08.10, 19:15:04 von Dr.Nope »

ich probiers mal

und dann irgendeine version von linux aufen stick ziehen und dann an meinem netbook einstellen vom stick starten oder was?und dann?

..deine Daten auf dem Stick sichern.

und dann?

xp neu installieren..wurde doch schon beschrieben..danach ziehst du die gesicherten Daten von dem Usb-Stick wieder auf dein System..würde immer den Antivirus dabei laufen/scannen lassen.

wie so ich denn meine daten sichern?komm doch net ins windows...

was macht denn das linux überhaupt?wees garnich was das is..

sorry aba ick hab ma garkeine ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Linux hast du Zugriff auf deine WIndows-Daten, das ist der Sinn. Die sicherst du auf den USB-Stick, danach beginnst du die XP-Installation und sicherst dann unter Windows die Daten vom USB-Stick wieder zurück. Bei Gelgenheit dann auch mal ein externen DVD-Laufwerk besorgen, ohne ists unpraktisch. 

Wenn ich mit linux zugriff auf meine daten habe kann ich den auch die einstellungen vornehmen und die gesichtserkennung ausschalten?ohne das ich windows neu installieren muss


mir gehts ja eben nur um die gesichtserkennung das ich die abschalten kann und wieder normalen zugriff auf mein netbook bekomme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, es läuft ja kein Windows. Du kannst nur lesen, nicht ändern (außer Datendateien).

« Windows 7: Datei in System32 kopierenWin XP: versteckten Laufwerkbuchstaben sichtbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...