Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfeee : LAPTOP STÜRZT AB

Seit paar Tagen stürzt mein Laptop (Sony VAIO VGN-FZ38M) plötzlich immer wieder ab... Obwohl nichts offen ist oder sonst was, bleibt auf einmal alles stecken und das Bild wir komisch.. Bunte Linien treten auf.. und dann kann man nichts mehr machen außer am Knopf ausschalten... und dann beim Neustarten kommt eine Starthilfe, die nicht wirklich was hilft.. Denn das wiederholt sich ständig.. es treten manchmal auch so komische Zeichen zb. ä ä ä ... auf beim Hochfahren...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? An was kann das liegen? Virus? Software?

Danke im Voraus.

LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Hilfeee : LAPTOP STÜRZT AB:

Bevor Windows startet?
Das hört sich eher nach Temperatur- oder Hardwareproblemen an.
Versuch mal, das Gerät an den Lüftungsschlitzen mit dem Staubsauger zu reinigen.
Evtl. auch aufschrauben zum Reinigen, das sollte aber jemand machen, der sich ein wenig damit auskennt.

Du könntest danach auch mal die Hardware mit einer Live-CD, Knoppix o.ä., überprüfen.


« Win XP: Festplatte formatiert und recovery CD funktioniert nicht! EBAY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...