Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fiert beim hochfahren ein

Hallo,
habe ein komisches Problem, seit heute morgen kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren. Ich starte ihn, er bootet kurz und dann kommt der Bildschirm mit den verschiedenen Starmöglichkeiten (Abgesicherter Modus, letzte funkt.Konfig, Windows normal starten etc.) Dabei laufen 30sekunden ab in denen man eine Startoptino wählen kann, egal welche ich wähle, ich drücke Enter danach hängt er sich auf und unten erscheint ein grauer Ladebalken, wenn der voll ist fiert das Bild komplett ein.
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon mal



Antworten zu Win XP: PC fiert beim hochfahren ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ursache ist möglicher weise ein RAM-Riegel. Wenn 2 oder mehrere installiert sind mal einzeln testen.

Natürlich könnte auch ein Gerätetreiber daran schuld sein. Wurde in der letzen Zeit ein neues Gerät installiert ???
 


« Windows Vista: Betr.CD/DVD-LaufwerkWindows XP: Umstieg von windwows xp auf 7 klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...