Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Umstieg von windwows xp auf 7 klappt nicht

Hallo
Ich habe mir heute Windows 7 gekauft, weil ich derzeit noch Xp nutze und mich für einen umstieg entschieden habe.Also zuerst habe ich die Windows 7 CD in das Laufwerk eingelegt und habe beim Neutart dann darauf gewartet dass er von der Cd bootet oder das der Text kommt 'Um von der Cd zu starten beliebige Taste drücken', dies erschien nicht.er hat einfach Xp gestartet.Dann habe ich versucht die von Xp aus Windows 7 zu installieren über Arbeitsplatz halt, ging auch nich, kam ne Fehlermeldung dass der den Dateityp nicht unterstützt und das ich nen upgrade brauche...Dann hab ich versucht über meine Xp CD zu booten und die Festplatte zu formatieren und dann Windows 7 neu zu installieren. ich habe wieder auf den text  gewaret das ich eine x-beliebige  taste drücken soll um von der cd zu starten und es kam nichts ! er hat wieder einfach xp gestartet. dann habe ich noch versucht manuell in das Boot Menu über F11 reinzugehen und Manuell zu booten von dem Laufwerk. Nun dann erschien der Text endlich das ich eine taste drücken soll um von der cd zu starten.natürlich tat ich dies sofort mit 'Enter' so dann ging der text weg und ich dachte jetzt startet er endlich aber nein nachdem der text weg war startete er einfach Xp erneut und dann wusste ich nicht mehr was ich machen soll.und die cd ist auch auf keinen fall beschädigt weil ich sie heute noch gekauft hab und sie auch keine kratzer oder sowas hatte.ich hoffe dass die problemschilderung reichte um es euch verständlich zu machen und mir sogar evtl. zu helfen.es kann ja nich sein dass ich jetzt 128€ umsonst ausgegeben habe .
Mfg Vincent


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spiele usw. programme wie virenscanner aber keine großartigen, die iwas verändern.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar  :)

Ps: so ein experte bin ich auch nicht also keine fachwörter wenn es machbar ist :)



Antworten zu Windows XP: Umstieg von windwows xp auf 7 klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehen wir mal davon aus dass die Windows7-DVD ok ist.

Könnte noch daran liegen, dass es nur ein CD Laufwerk und kein DVD Laufwerk ist.
Oder
Dass das Laufwerk ein Problem mit dieser DVD hat, anderes Laufwerk testen.

Also mein Laufwerk hat  eigtl.kein Problem. ich habe damals mein Xp neu installiert über die win xp cd und das hat problemlos geklappt da hat er dann weiter gemacht als ich eine taste drücken sollte und jetzt geht das nicht mehr obwohl es die selbe cd ist und das laufwerk ist auch ein dvd laufwerk hbas nach geschaut.da is mein problem ich weiss net woran das liegt :(
gibts vielleicht ne möglichkeit wie ich xp ohne cd löschen löschen kann und dann irgendwie windows 7 draufpacken?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie soll ich denn die ISO datei von meiner original windows 7 cd auf den stick kopieren? das ist kopiergeschützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führ das Programm einfach aus, du selbst musst gar nichts kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es testweise auch nochmal mit der XP-CD versucht und da klappt es auch nicht mehr mit dem Tastendruck, oder wie soll man das jetzt verstehen ?

Laptop
der PC ?

Wenn eine USB-Tastatur angeschlossen ist, entweder eine PS/2-Tastatur anschließen oder das USB-Legacy im BIOS aktivieren.

Auch eine Möglichkeit die Windows7-DVD zu testen, einfach die DVD mal einlegen während XP noch läuft und abwarten ob die gestartet wird. Es geht nur im die Erkennen, also nicht gleich so installieren.

 

 

Zitat
Aber wie soll ich denn die ISO datei von meiner original windows 7 cd auf den stick kopieren? das ist kopiergeschützt. 
Die willst Windows 7 installieren, ja? Wie ist dann dies zu verstehen? Hast du eine gekaufte Win7 DVD, oder wie meist du dies  mit der ISO:
Von einer Iso CD/DVD kannst du nicht installieren, diese ISO musst du erst mit einem Brennprogramm auf eine CD/DVD brennen. Erst dann hast du eine Boot-CD/DVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ging nur darum, da er nicht von CD starten kann, das ganze per USB Stick zu probieren ... und aus der CD einen Win 7 USB Stick zu produzieren geht mit diesem Programmm in 4 Klicken ...

Ich dachte nur zur Sicherheit bevor hier weiter Rätsel geraten wird. Sind ja keine Harwaredaten zur Verfügung gestellt.
Wenn von der CD/DVD nicht gebotet wird hat das Laufwerk eine Macke. Würde ein anderes versuchen, denn ohne Laufwerk kann man den PC sowiwso nicht benutzen.
Dies würde er dann auf jeden Fall benötigen.
Schon mal versucht nur mit einem Ram Riegel zu starten? 

« Letzte Änderung: 01.09.10, 20:28:42 von Hannibal624 »

Falls das Problem noch immer besteht, du eine USB Tastatur benützt, dann ins Bios und unter Advanced oder Peheripherials die Option USB Legacy auf enabled stellen, oder eine PS2 Tastatur versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darauf habe ich auch in Antwort #6 hingewiesen ;)

Pardon, manchesmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


« Win XP: PC fiert beim hochfahren einWin XP: XP Installation will Pfad zur asms Datei wissen, aber ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...