Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop fährt nicht mehr hoch

Mein Laptop , Acer Extensa 4100 , lässt sich nicht mehr hochfahren . Ich komme nur bis zu meinem Konto - Windows Sound beim anmelden ertönt  - und keine 2 sekunden später wieder derselbe Sound und Windows fährt herunter , es erscheint ein Windows Fenster : Windows herunterfahren. Habe mir schon von AntiVir das Rescue System runtergeladen ... aber nichts passiert .
Was hab ich noch für möglichkeiten? Muss gestehen das ich leider ein Technik Legastheniker bin .


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: laptop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes fahre den Laptop runter, ausschalten,Netzkabel ab, Akku raus, 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Akku wieder rein, Netzkabel dran, neu starten.

Wenn Fehler immer noch besteht:

Dann versuchen in den abgesicherten Modus zu gelangen mit Taste F8 und eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.

Sonst versuchen mit Deiner WINCD/DVD, wenn Du eine hast,
eine Reparatur durchführen.

Gruss A K


« Win XP: Error Loading Operating System!Windows 7: Öffnen mit... entrümpeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...