Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie starte ich meinen Remotedektop aus dem Ruhezustand

Hallo zusammen,
ich habe mir zuhause ein kleines Netzwerk eingerichtet mit 2 Pc´s
zusätzlich benutze ich das Programm Teamviewer nun möchte ich meinen Desktop in Ruhezustand versetzen dabei beendet der Pc auch logischerweise mein Teamviewer und ich bekomme keinen zugriff mehr auf meinen Remoutedesktop wie bekomme ich de wieder zum Starten ohne ihn manuell Einzuschalten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie starte ich meinen Remotedektop aus dem Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte über Wake on lan informieren.Je nach netzwerkkarte und netzteil möglich oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios einstellung Wake on Lan suchen und aktivieren.
Denke aber das danach der PC nicht mehr in den Ruhezustand geht oder gleich wieder aufwacht.

Ansonsten ist während des Ruhezustands kein Remote möglich.


« Win XP: Windows Advanced Genius ToolWindows 7: V-Dsl auf einmal langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...