Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundkartenausgang auf Line out stellen?

Hab heute meinen Pc hochgefahren und ich konnte keine mp3s mehr abspielen. Denn irgendwie hat meine creativ x-fi den Sound Ausgang auf Spdif-out geändert. Ich hab aber ein Teufel System an die Line out angeschlossen und ich weiß nicht wie ich das jetzt ändern kann. Als ich den PC vor dem Problem heruntergefahren hab ging noch alles ohne Probleme.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Soundkartenausgang auf Line out stellen?:

In der Systemsteuerung solltest du den Sondmanager der Creatv Karte finden. Diesen aufrufen und den Lautsprecher Ausgang wieder auf aktiv stellen.
Oder Rechtsklick auf das LS Symbol rechts in der Taskleiste anklicken> Wiedergabegeräte und Lautsprecher auf Standard stellen   


« Vista: Kann mich beim meinen PC nicht Mehr anmelden!partition problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...