Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: I-Worm.NetSky.d und Outlook

Es handelt sich um Outlook Express 6

Die Fehlermeldung lautet msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

ModVer:6.0.2800.1123
ModName: directdb.dll
Offset: 0000b197

Kann mir jemand mal nen Tip geben, wie ich folgendes Problem löse: Mein Virenscanner GData Anti Viren Klient erkennt einen Virus. -erstmal schon nicht schlecht, aber noch kein Problem- Allerdings kommt bei Netsky.d immer eine Fehlermeldung von Outlook und bricht Outlook ab. und das nur bei Netsky.d. Habe sämliche Updates gemacht und auch -w.....einlich Vergeblich- immermal wieder nen Problembericht gesendet. Wäre über einen nützlichen tip sehr dankbar.



Antworten zu Win XP: I-Worm.NetSky.d und Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Deinstalliere mal deinen Virenscanner und lade dir AntiVir Personal Edition runter. Mit dem dann im abgesicherten Modus scannen.

2. Suche im Taskmanager nach ungewöhnlichen Prozessen. Wenn dir einer auffällt, dann einfach hier nochmal Posten.

3. Der Problembericht ist Unsinn. Am Besten den komplett deaktivieren. Das geht unter Verwaltung->Dienste oder mit XP-AntiSpy (eigentl. auf jeder WinXP-Maschine pflicht).


« Win XP: windows start problemeWin98: Explorer und Arbeitsplatz reagieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...