Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows start probleme

Hallo,
Ich habe ein kleines problem.
Bei jedem windowsstart,also,wenn ich den pc anschalte,
klappt alles ,bis das windows xp bild kommt und die kleine Ladeleiste erscheint.
Dann nach ein paar Sekunden geht die Festplattendiode aus und das wars dann.
Der Ladevorgang bleibt bis zum Resetten das einzige,
was passiert,
ausser:
nachdem die grüne diode von der Festplatte ausgeht
und ich die festplatte etwas anklopfe oder auch ab und zu im Frust den Pc trete,dann hab ich nach ein bis zwei Versuchen dann doch noch einen Willkommen und alles klappt.
Lediglich der Start macht diese Probleme.
Ps:Ich glaube nicht,dass die (neue) Festplatte kapput ist,sondern eher ein Anschluss oder Software bedingt.
Wenn Ich etwas an dem Stromstecker von der Festplatte wackele,höre ich auch ein kleines Klicken,aber das wirkt sich nicht auf den Start aus.
Normalerweise soll man beim Hochfahren ja nicht am Pc wackeln,aber bei mir geht es anders nicht.
Warum?
Mal sehen,was ihr so meint...



Antworten zu Win XP: windows start probleme:

Tach,
wirklich alle Kabelverbindungen kontrolliert??
Weil, jedesmal dem PC in die Seite treten, das gibt doch Beulen am gehäuse und ev. blaue Fußzehen ;D;D

Nee, guck noch einmal rein...

das klicken kann durchaus die Stromzufuhr sein, nicht so oft machen, sonst HDD tschüß zu dir sagen...

wäre echt dumm geloff..

besteht Fehler weiterhin, dann HDD überprüfen lassen, beim Händler oder PC vom Kumpel

gruß

Ja hallo erstmal,
Ich weiss garnicht,ob Sies schon wussten,
aber Ich hab da noch ne Frage:
Ich hab zwei Festplatten und (hatte) ein Multiboot
Startbildschirm,mit zwei mal dem identischen XP-home
system.Nach dem aufspielen des Servicepacks 1 auf die
Slave Platte,kommt aber immer nur ein grauer Bildschirm und alles ist abgestürzt.
Wenn Ich nun Windows wieder aufspielen will(ohne diese  SP1 von CD,wie gehe ich  vor?
Ich will ja nicht auf die (noch laufende Wackelkontakt) Platte installieren.
Danke für die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste versucht im Abgesicherten Modus zu starten???

Wenn das klappt, lösche mal den Inhalt des Ordners c:\windows\prefetch\

Der Ordner sollte, ohnehin ein bis Zweimal im Monat geleert werden. Ist eigentlich so wie mit dem Internetcache. Nur, dass die Einstellungen den Windowsstart verlangsamen und ab und zu auch verhindern.

P.S. In den abgesicherten Modus gelangst du, wenn du bevor das Windowsstartbild kommst die "F8" Taste drückst.

Hoffe es hilft

Martin

Tja,das habe ich schon versucht.
Iss ja abgestürzt beim aufspielen vom SP1 vo CD.
Also ich komm garnicht mehr rein.
Frage:
Wenn Ich die WinXP CD reinlege und dann auf die Slave
platte (also die mit dem kapputen Windows) neu installieren will,wie gehe ich vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von CD booten und dann den Anweisungen folgen.


« Win XP: Deinstalieren !Win XP: I-Worm.NetSky.d und Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....