Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: trojaner??

Neulich sind mir in meiner firewall (Securepoint Personal) merkwürdige dateien mit dem dateinamen "pid:3400" , "pid:3324" und "pid:4368" ins auge gefallen.
was sind das für dateien???
Sind das trojaner?

schon mal danke im forraus



Antworten zu Win XP: trojaner??:

Biste sicher daß das Dateinamen sind?

Könnte auch Port ID oder Prozess ID sein..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PID = keinen Ahnung  ??? Vermutlich Prozess Ident  ???
:3400, :3324 und :4368 düften die benutzten Ports sein.

Die FW müßte doch eigentlich auch noch nähere Angaben hierzu hergeben. Eingehen oder Ausgehend, UDP oder TCP, Quelle und Ziel, etc. etc.

Liste aller Porst, falls von Interesse:
http://www.iana.org/assignments/port-numbers

« Letzte Änderung: 13.07.04, 16:40:33 von 98er Helfer »

« Win XP: WIN XP Restore CDWin XP: Fehler-/Warnmeldungen im Ereignisdienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...