Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Zwei Monitore erkannt, einer kein Bild

Hallo

Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen PC so einzurichten, dass ich auf zwei Monitoren arbeiten kann.
Jedoch gibts es dabei ein Problem.
System: WIN 7 Ultimate 64Bit
        EVGA GeForce 8600 GT (2 DVI Ausgänge)
        Ein DVI Monitor
        Ein VGA Monitor über Adapter (DVI)

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich beide Monitore einstecke erkennt Windows beide und ich kann auch beide Konfigurieren und die Maus auch über den Bildschirmrand verschieben. Jedoch gibt es immer nur auf einem Monitor ein Bild, und zwar auf dem der an einem bestimmten der beiden DVI Anschlüsse eingesteckt ist. D.h. auch der VGA Monitor mit Adapter funktioniert wenn er an diesem Anschluss steckt und der DVI hat kein Bild (es liegt also wohl nicht an dem Adapter bzw. dem VGA Bildschirm).
Alle Einstellungen (Dual View, Klonen usw. sowie verschiedene Auflösungen und Hz Zahlen) habe ich schon durchprobiert.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Danke schonmal im Vorraus

 



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Zwei Monitore erkannt, einer kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> Bildschirmauflösung
Werden dir hier beide Monitore angezeigt?
Was hast du unter "Mehrere Anzeigen" eingestellt?
Sind beide TFTs?
Wie viel zoll?
Welche Auflösungen eingestellt? Frequenzen?

Wenn ich beide Monitore einstecke erkennt Windows beide und ich kann auch beide Konfigurieren und die Maus auch über den Bildschirmrand verschieben. Jedoch gibt es immer nur auf einem Monitor ein Bild, und zwar auf dem der an einem bestimmten der beiden DVI Anschlüsse eingesteckt ist. D.h. auch der VGA Monitor mit Adapter funktioniert wenn er an diesem Anschluss steckt und der DVI hat kein Bild (es liegt also wohl nicht an dem Adapter bzw. dem VGA Bildschirm).
Alle Einstellungen (Dual View, Klonen usw. sowie verschiedene Auflösungen und Hz Zahlen) habe ich schon durchprobiert.


Alle deine Fragen sind hier schon beantwortet.

Außer die beiden:
Ja, beide sind TFTs
Einer hat 24" der andere 15"
« Letzte Änderung: 22.09.10, 21:49:45 von Kpsl »

« Windows XP formatierenWindows 7: Mein PC hat auf einmal keinen sound mehr woran liegt das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...