Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Boot-Problem

Hallo,
mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich bin vom 3-wöchigen Urlaub zurück gekommen und wollte an meinen Pc. Doch als ich ihn starten wollte hatte ich ein Problem. Die Lüfter liefen zwar alle an, das Laufwerk machte die normalen Töne, wie immer nur dann kommt normalerweiße der 'Boot-ton'. Dieser blieb aus und der Rechner startet immer wieder neu (also er geht aus und die lüfter laufen wieder an .. (ca.20sec.) Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich dachte mir es hängt mit Dreck zusammen und habe ihn erstmal sauber gemacht, dann nach mehr maligen probieren mit Drücken des Restknopfes hab ich ihn irgendwie zum laufen gebracht.So er is dann ne gute Woche ohne Probleme gelaufen, keine Abstürze-nichts .. einwandfrei.
Aber als ich im Internet surfte kam plötzlich ein Bluescreen mit folgender Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL
Ich drückte den Resetknopf wie verlangt und nun startet er wieder nicht mehr .. Selbes Verhalten wie oben.

(Vor gut einem Jahr hatte ich ein ähnliches problem nur ohne Bluescreen. Mir sagte man es ist die festplatte, also hab ich ne neue festplatte gekauft. Dann funktionierte alles wieder .. aber die Festplatte konnte ich als externe trotzdem nutzen !)

Ihr müsst mir unbedingt helfen, Papa ist schon genervt weil ich nur noch seinen Pc besetze ;)
danke schon mal
cherrytree

bilder des bluescreens: 
http://www.bilduploadr.de/view/cjbgpu8t/
http://www.bilduploadr.de/view/bxlwcdkk/
(hab noch zwei andere falls Information fehlt)
 



Antworten zu Windows 7: Boot-Problem:

wie alt ist der computer? kannst du noch n paar bilder zeigen?


« Vista: Vista: Tastatur von Notebook geht nicht richtigWin XP: Rechner geht aus bei USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...