Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Downloadgeschwindigkeit sinkt beim Anschluss eines HD-Kabels

Ich weiß, dass alle jetzt denken, ich bin high oder sowas... auch wenn ich kein Profi in Sachen Pc bin, torztdem meine ich die Überschrift genauso, wie es da steht.
Vorgeschichte:
Vor paar Monaten habe ich mir einen Laptop Sony Vaio VPCEB1S1E geholt... mit anfänglichen Problemen bei der Win-Installation nach kompletter Festplattenformatierung (bestimmte Treiber mussten vor der Win-Installation installiert werden) hatte ich alles zu meiner Zufriedenheit gemacht.
Eins bleibt mir jedoch ein Rätsel:
Wenn ich den HD-Kabel für einen externen Monitor anschließe sind die Downloadgeschwindigkeit von gewöhlichen 16.000 auf 1.000...
Die Frage "Wie hast du es gemessen?" möchte ich mir sparen: Natürlich in erster Linie mit Speedtests... aber das Witzigste passiert wenn z.B. Torrent gerade volle Geschwindigkeit entwickelt hat, und man den Kabel einsteckt => 2 sec. und Geschwindigkeit ist im Eimer. Beim Rausstecken des Kabels läuft wieder alles wie gewohnt.
Das Verblüffende dabei ist, dass Upload kaum beeinträchtigt wird...
Bin da echt ratlos, auch wenn ich vermute, es hat was mit Energieoptionen zu tun... Ein Fehler
 durch die Internetverbindung über Wlan ist ausgeschloßen, weil ja ohne Kabel alles perfekt läuft...
Wenn jemand ne Idee hat, würde ich sie mir gerne anhören!!!
danke im Voraus!!!



Antworten zu Win XP: Downloadgeschwindigkeit sinkt beim Anschluss eines HD-Kabels:

Sorry, aber mein Betriebssystem ist Windows 7... etwas unaufmerksam gewesen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte mir vorstellen, das es an einem schlecht geschirmten Kabel liegt und somit das Funksignal beeintächtigt.Hast Du noch ein anderes Kabel zum testen?, oder wechsel mal den Funkkanal.

MfG


« Windows Vista: !!! Nach automatischem Vista Update startet Windows nicht mehr !!!Windows XP: Eingabe Passwort Cursot geht nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...