Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Treiber in C:\WINDOWS\SYSTEM

hallo!
kann man sich den Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM (in dem glaub ich die ganzen Treiber sind)
brennen, dann windows neu installieren, und dann wenn treiber benötigt werden den Pfad D:\WINDOWS\SYSTEM angeben (D sei cd-rom)damit windows die treiber installiert??
normalerweise sind die treiber ja auf der win98 cd oder auf anderen cds oder disketten.

kann man das so machen??

wird das funktionieren??

vielen dank für eure hilfe

gruß
hubert



Antworten zu Win98: Treiber in C:\WINDOWS\SYSTEM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, geht nicht. Mit den Treibern werden auch Infos in die Registry geschreiben. Daher immer das Setup der jeweiligen Treiber ausführen.

Falls du die HD vor der Neuinstallation formatieren willst, dann denke vorher genau über die zu sichernden Daten nach. Viele Einstellungen kannst du exportieren um diese später einfach wiederherstellen zu können, andere zumindest notieren. Beispiele: Konten in Outlook Express, Favoriten des IE oder anderen Browsers, Mails, Eigene Dateien, DFÜ-Verbindungsdaten etc.  ;)

schade!
kann man die treiberdaten exportieren?

oder geht es nur so, dass man (wie sonst immer), die nötigen treiber von den originaldisketten oder cds (wenn benötigt) bereitstellt?

ich habe win98 nämlich schon seit knapp 4 jahren drauf, und den pc noch nie formatiert
und hab nicht mehr alle treiberdisketten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirste dann bestimmt hier fündig:
http://www.treiber.de/

Und nach der Installation nicht die Treiber fürs Mainboard vergessen.


« Win ME: KernelWin XP: pc meldet=bitte grafiktreiber überprüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...