Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucker-Warteschleife

hallo

habe folgendes problem:
ein dokument blieb in der warteschleife beim drucken (drucker hpdeskjet 3600 series) aus welchen gründen auch immer hängen. mit den "normalen" methoden "druck abbrechen" bzw "druckauftrag löschen" gelingt es mir nicht das dokument aus der schleife zu löschen.

welche weitere möglichkeiten gibt es?

danke für eure hilfe
klaus



Antworten zu Win XP: Drucker-Warteschleife:

Drucker ausschalten, dann müsste Windows irgend eine Fehlermeldung geben das er nicht drucken kann und mit Druck Abbrechen die Fehlermeldung quittieren.

Oder mit STRG+ALT+ENTF den Taskmeneger starten, den Druckmanager (oder wie der heisst) markieren und auf Task beenden drücken.

Oder evtl. mit einem Neustart von Windows. Müsste die Druckaufträge auch löschen (denke ich).

Gruß


« Win NT: NT-UserWin98: Explorer 6. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...