Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuinstallation von XP kein Ton mehr

Nach Neuinstallation von XP kein Ton.

Ich habe dieser Tage Meine Festplatte Formatiert und Windows XP neu installiert und seitdem keinen Ton (auch keine System töne z.b. Melodie beim Hoch oder Runter fahren) mehr. Beim Einschalten " spricht" das Mainboard jedoch über die Lautsprecher was vermuten lässt das diese in Ordnung ist. Das Problem ist das die Installation von entsprechenden Treibern eben KEINE Abhilfe brachte.
Meine Soundkarte:C-Media CMI8738 Audio Chip.
Soundkarte im Bios ist an.

 



Antworten zu Win XP: Nach Neuinstallation von XP kein Ton mehr:

Dann gehst du in den Gerätemanage, guckst wo noch gelbe Frage oder Rufzeichen sind. Diese Treiber installierst du auch noch.
Wenn es noch immer nicht funktioniert, dann poste mal denNnamen deines Mainboardes hier rein und dann kann dir sicher geholfen werden.

Habe ich gemacht und es hat funktioniert. :D
Vielen Dank!


« Windows Vista: Benutzer kann Firefox (3.6) nicht mehr startenVista: Loopback-Verbindungen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...